Neu
Servus in die Runde,
Vorweg selbigen Beitrag hab ich in einer Facebook Gruppe gepostet.
Ich habe seit geraumer Zeit ein sporadisches Ruckeln im Teillastbereich, dabei ist es wohl egal welche Gänge eingelegt sind. Ich muss dazu sagen, dass ich mir bei dem Problem erstmal keine großen Gedanken gemacht habe, da ich täglich nur etwa 75 km mit dem Wagen zurücklege und es eben auch nicht bei jeder Fahrt auftritt. So, Montag gings nach Italien (ca. 780 km).
Nach den ersten 70 km gings schon los. 3–4-mal Ruckeln, kurzzeitig keine Gasannahme möglich, im Schubbetrieb kein Ruckeln. (Beim Betätigen des Gaspedals -> Ruckeln). Es fühlt sich an als würde man kurz auf Gas treten und wieder loslassen und das ein paar mal hintereinander. Nach kurzer Zeit war dann wieder Ruhe für etwa 100 bis 200 km. Das ganze wiederholte sich während der Fahrt 4 bis 5x. Fehlerspeicher ist leer. Golf 7 Facelift 2017 DSG Fahrzeug. Dieselfilter wurde im Januar gewechselt, letzter Service im Mai. DPF Regeniert alle 500 - 700km.
Ich hätte OBD11 an Bord, welche Teile sollte ich anhand der Live Daten im Blick behalten?
Was mir aufgefallen ist, die Drehzahl erhöht sich kurz sobald ein ruckler einsetzt um ca. 200 Umdrehungen
Danke erstmal!