GTD vFL - Fehler P2563 - Glühwendel blinkt und Notlauf - Ersatzteil Name?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• GTD vFL - Fehler P2563 - Glühwendel blinkt und Notlauf - Ersatzteil Name?

Neu

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen nur Langstrecke hinter mir hatte, wollte ich am Samstag morgens wieder losfahren und die Glühwendel im KI blinkte gelb sowie hatte ich keine Leistung mehr.
      Da ich aus Zeitrgründen auf ein anderes Auto ausweichen musste, kam ich heute dazu den Speicher auszulesen (CarPort). Dazu musste ich gar nicht das Auto fahren lassen, da der Fehler noch im Speicher war. Dort wird in kurz (OBD II)
      "P2563 - Turbolader Ladedrucksteuerung Positionssensor A Schaltkreis Bereich/Leistung"
      und in Lang (Motorsteuergerät)
      "P256300 - Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibles Signal, Turbocharger Boost Control Position Sensor Circuit Range/Performance" sowie

"P00AF00 - Verstelleinheit für Abgasturbolader 1 - Klemmt, Turbocharger/Supercharger Boost Control "A" Module Performance" genannt.

Ich dachte okay, schau ich mir mal den Motorraum an und finde folgende Schläuche die komisch aussehen. Ich kenne mich bei Turboladern etc nicht gut aus, daher meine Frage, kann ich diese Schläuche "einfach" tauschen und wenn ja wie heißen die?
      Oder muss da irgendwas "geklebt" werden, von der Druckdose (wenn es die ist) hab ich den Schlauchrest nämlich nicht abbekommen, wollte aber auch nicht extrem dran ziehen.

War das Materialverschleiß oder doch ein Besucher?

Über Hinweise wäre ich dankbar.

Dateien
      • 01_Fehler1.png

(192,39 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 01_Fehler2.png

(190,6 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20250811_173117.jpg

(94,47 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20250811_173023.jpg

(112,64 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20250811_173111.jpg

(96,33 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE