Neu
Hallo in die Runde,
mein G7 ist jetzt 8 Jahre alt, hat ca 265tkm runter und ich bin, eigentlich, immer noch sehr zufrieden, mit ihm.
Eigentlich ... Seit geraumer Zeit ist er recht laut auf der Hinterachse geworden und das überträgt sich, sehr aufdringlich, in den Innenraum. Vor 3 Wochen habe ich die stoßdämpfer getauscht, in der Hoffnung das es daran lag, aber dem war nicht so.
Die alten stoßdämpfer waren zwar völlig "durch", aber die Ursache waren sie nicht. Die Geräuschkulisse ist die gleiche.
Jetzt meine Frage.
Wie erkennt man defekte Radlager? Ganz so einfach, wie früher, ist es ja nicht und das Slalomfahren hat mir auch nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht.
Klingen tut es irgendwie immer gleich.
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp, bevor ich mich ans tauschen, der radlager, mache.
Vielen Dank schon mal.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden