Schätzung Verkaufspreis beschädigte Felge

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schätzung Verkaufspreis beschädigte Felge

Neu

Hallo zusammen,

meine Felge vorne rechts hat gestern unfreiwillig mit dem Bordstein Bekanntschaft gemacht... :fahren: Ich bin beim Abbiegen zu nah am Randstein gefahren und bin entlang geschliffen. Auch der Reifen hat einen Schaden davongetragen.

Auf meinem Golf 7 Facelift sind die 17" Madrid Felgen montiert (waren beim Sound Sondermodell damals enthalten). Ich war heute in der Werkstatt und habe den Schaden begutachten lassen. Lt. deren Aussage sind die Schäden an der Felge lediglich optischer Natur und beeinträchtigen nicht die Funktion/ Stabilität. Um weiterfahren zu können, habe ich direkt einen neuen Reifen aufziehen lassen.

Dennoch stören mich die Kratzer enorm (erinnern mich an meine eigene Dummheit ) und ich habe kein gutes Bauchgefühl bei der Sache. Reifen & Felgen sind ja durchaus sicherheitsrelevante Teile.

Ich habe mich auch bezüglich Aufbereitungsmöglichkeiten erkundigt, allerdings gibt es da ja strenge Auflagen (was ist erlaubt, was nicht; unter welchen Umständen darf repariert werden; dürfen die Felgen danach noch im Straßenverkehr bewegt werden etc.).

Um zum Punkt zu kommen: ich werde vermutlich in den sauren Apfel beißen und die Felge ersetzen.

Da die beschädigte Felge lt. Werkstatt noch fahrbar ist, werde ich diese wahrscheinlich verkaufen (Ankäufer etc). Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich für die Felge noch verlangen könnte. Ich habe zwar bereits im Netz nach Referenzangeboten recherchiert, allerdings sind die gefundenen Felgen alle in besserem Zustand.

Es wäre interessant eure objektiven/ neutralen Schätzungen zu erfahren (soweit das aus der Ferne auf Basis von Bildern möglich ist).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :D

Dateien
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G7owner () aus folgendem Grund: Tippfehler