Hallo zusammen,
Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Golf 7 Variant Facelift mit Panoramadach (EZ2018).
Jetzt wo das Wetter etwas besser wird, möchte ich das Dach auch mehr nutzen.
Leider kam es jetzt schon häufiger zu dem Problem, dass das Dach sich nicht automatisch schließen lässt (durch durchdrücken der Taste). Das Dach fährt in dem Fall immer nur bis zu der Stelle an der es anfängt sich abzusenken, stoppt dann und fährt zurück auf, als würde es eine Blockade erkennen.
Außerdem läuft es nicht wirklich geräuschlos sondern es gibt schon einige Knarzgeräusche beim auf und zu fahren.
Nachdem ich gegoogelt habe, habe ich mir ein Schmierset bestehend aus einem Fettstein, dem dazugehörigen Fett und einem Pinsel bestellt und das ganze wie beschrieben angewendet. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg erbracht . Das Dach bricht das Schließen trotzdem regelmäßig ab.
Daraufhin hab ich mir den Zugang zu erwin gekauft und eine Anleitung zur Schmierung runtergeladen. Leider erkenne ich an meinem Dach keine der auf den Bildern dargestellten Schmierstellen.
Darum wollte ich jetzt mal hier fragen, ob jemand Tipps für mich hat wie ich eine komplette Wartung inkl. Schmierung an meinem Panoramadach durchführen kann und welche Mittel ihr empfehlen würdet.
Achso was evtl. auch noch interessant zu wissen wäre :
Das Dach klappert manchmal leicht, wenn man es teilweise öffnet und bspw über Bodenwellen fährt. Ist das normal ?
Vielen Dank im Voraus
Wartung/Schmierung Pflege am Panoramdach
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen