Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen, wie lange man noch "sicher" fahren kann, wenn die Belagswarnung dauerhaft leuchtet?
Hab leider erst am 23.6. einen Termin in der Werkstatt bekommen.
Danke schon mal, für eine Auskunft. 
Belagsanzeige/ Warnung ⚠️ leuchtet
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich bin mal 2 Monate noch mit der Anzeige gefahren (dürften knapp 3000km gewesen sein, hauptsächlich aber Autobahn mit ruhigem Puls)
Eine gute Freundin meinte letztens die Anzeige leuchtet bei ihr schon 6 Monate - da war aber wirklich dann fast Stahl auf Stahl bei dem Polo
Ja, viel Belag ist da wirklich nicht. Abe ich habe auch keine Lust, nur mit Wagenheber die Bremsen zu machen.
Habe die Teile zwar da, aber 190Nm sind auch nicht gerade wenig.
Keine Lust, dass die Kiste vom Heber fällt. -
Fällt dir nicht runter,habe ich auch nicht anders gemacht
-
Mit dem mitgelieferten Heber wäre mir das auch zu heiß, aber mit einem ordentlichen Heber geht das ganz gut.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Ne, ich habe einen hydraulischen 3t Wagenheber.
Aber um die Schrauben (190Nm) vom Bremsträger zu lösen, muss man ja schon nen ziemlichen Hebel ansetzen, oder nicht?
Wäre das erste mal, dass ich die vorne selber wechsel. -
Ein Hebel von 0,5 Meter reicht völlig aus, ich Stütze mich geben die Drehrichtung mit dem Fuß am Querlenker ab aber nutze meistens einen Schlagschrauber.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Genau so haben wir es bei meiner Bremse auch gemacht. Geht sehr gut.
-
Danke, für die Tipps
.
Hab so ne Verlängerung von hazet, eventuell reicht die schon.
Kann mir, bitte, noch jemand sagen, welcher Belag innen ist und welcher außen?
Danke!!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Auf den Belägen sind Pfeile. Diese zeigen die Fahrtrichtung an. War zumindest auf meinen ATE Belägen so.
-
Ist leider, bei den Originalen, nicht der Fall. Da sehen nur die Rückseiten unterschiedlich aus.
otti28 schrieb:
Auf den Belägen sind Pfeile. Diese zeigen die Fahrtrichtung an. War zumindest auf meinen ATE Belägen so
ANZEIGE -
Auswendig weiß ich das leider auch nicht mehr.
Schau mal hier rein, so ab 0:50 ca.
Dort sollte es gut beschrieben sein:
-
Besten Dank, jetzt ist alles klar
.
Update:
Danke nochmal, an alle Helfer.
Hat 1A funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0