Golf 7 Variant 1.4 TSI 125 PS - Bremsen hinten Vielzahn und 7mm Inbus

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7 Variant 1.4 TSI 125 PS - Bremsen hinten Vielzahn und 7mm Inbus

Neu

Hallo,

gestern beim 3. Versuch hat es endlich geklappt und habe die Scheiben/Beläge auf der Hebebühne gewechselt, jetzt bleiben aber 2 Fragen offen:

1) Mit meiner Gedore Drehmoment 3/8 (10-50) und 7mm Inbus habe ich es nicht geschafft, da bei der unteren an der Mehrlenkerachse angestoßen bin, und bei der oberen war der Bremsschlauch im Weg. Ich habe nun mit einem "normalen" Imbusschlüssel angezogen, da habe ich aber per Hand, d.h. kein NM angaben, würdet ihr das so lassen? Wenn nein, wie macht ihr das, müsste man da das orignal VW Werkzeug kaufen lt. deren Handbuch?
      2) die M14 Vielzahn am Bremsträger ging überraschend gut auf, da ich mit dem BGS 267 (Gelenkgriff 61 cm) nicht richtig ran gekommen bin, habe ich es mit der normalen Gedore Ratsche gemacht und hat gleich funkioniert. ABER, als ich die neuen Schrauben (Quick Brake bestellt) einschrauben wollte, habe ich gemerkt dass sie mieseste Qualität sind (obwohl nicht die billigsten), da sich schon vor den 90NM der Vielzahn (BGS - Kraft Biteinsatz) begonnen hat durchzudrehen, da das weiche Material nachgegeben hat (dachte zuerst der Bit ist Müll). Also hab ich die original sauber gemacht und wiederverwendet, da ich in einer Mietwerkstatt war und den Wagen dort nicht einfach so stehen lassen konnte. Was meint ihr, im Netz findet man zahlreiche Beiträge, dass man diese wiederverwenden kann. Soll ich nun Originalschrauben bestellen und diese ersetzen? Wenn ja, kann ich das eh machen ohne Sattel zu entfernen, da ich ja jede Schraube einzeln ersetzen kann.
      3) die 90NM und 90° hab ich auch nicht geschafft, würde eher sagen 45°, soll ich dass weiter probieren zu machen? Man liest ja von vielen, dass die 90° nicht hinbekommen, oder dann abreißt.

LG

Martin

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mm4882 ()