Neu
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Golf 7 1.4 TSI:
Wenn ich mit getretener Kupplung langsam um eine Kurve fahre tritt ein klackerndes (klopfendes?) Geräusch auf und das Fahrzeug wackelt leicht (das ganze ist leider blöd zu beschreiben). Das ganze ist (sehr selten) auch eingekuppelt aufgetreten - aber immer nur bei sehr langsamer fahrt. Ich kann das Problem nicht reproduzieren und selbst wenn ich die selbe Strecke fahre, kann es sein, dass das Problem einmal auftritt und ein anderes mal nicht.
Ich habe das ganze auch bei meinem letzten Werkstatt-Termin letzte Woche angesprochen und zusammen mit dem Monteur ein ausgiebige Probefahrt durchgeführt (praktischerweise ist dort dann das Problem nicht aufgetreten - sporadische Fehler sind einfach toll ...). Auch eine Sichtprüfung des Fahrzeugs zeigte nach Aussagen der Werkstatt keine Probleme.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos woran das Problem liegen kann. Nächste Woche werd ich das ganze nochmal mit einer anderen Werkstatt besprechen (die freuen sich natürlich schon nach einem sporadischen Fahler zu suchen ). Ich hatte die ABS-Sensoren in Verdacht, da das Fahrzeug letzten Winter immer wieder Druckverlust bei den Reifen gemeldet hatte obwohl der Druck eigentlich stimmt und sich auch nicht verändert hatte (das hat sich dann wieder auf magische Weise selbst beruhigt ...). Testweise hatte ich daher mal einige Tage das ASR ausgeschaltet und freute mich schon, dass mehrere Tage das Problem nicht auftrat (was es dann aber gestern Abend trotz deaktivierten ASR wieder tat ...)
Daher meine Frage an euch: habt ihr eine Idee oder Tipp was das sein könnte?
Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen!
Dankeschön!
Hier noch ein paar Infos zum Fahrzeug:
Golf 7 1.4 TSI
Bj 2012
152000 km
Getriebe instandgesetzt und neue Kupplung bei 120000km
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azzrael7 ()