Probleme mit dem Panoramadach

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Probleme mit dem Panoramadach

Hallo

ich habe mal wieder Probleme mit dem Dach. Dies hatte ich nun schon mehrmals
      Das Problem äußert sich so, dass ich das Dach auf Kipp habe und wenn ich es dann mal schliessen will geht es nicht. Man härt das Relais mal klacken aber geht nicht. Fehlerspeicher sagt "Übertemperatur". Beim ersten Mal bin ich gleich am anderen Tag zu VW und der Meister nahm es als Garantie auf und als sie nachsehen wollten, ging es wieder. Beim 2. Mal habe ich dann Sicherung geprüft, Sicherung für 20 Min gezogen, Motor aus,30 min gewartet und dann wieder gestartet aber nicht half. Als die Garantie ablief hat der Freundliche auf Verdacht das Dach justiert und dann hatte ich Windgeräusche, bin dann wieder hin, dass sie es in die alte Position stellen. Jetzt war gut über 1 Jahr Ruhe und gestern ging es wieder los.
      Fehler Übertemperatur und nun dazu keine Grundstellung. Wenn ich die Grundstellung machen will, klackt nur das Relais aber mehr ist nicht, weder mit OBD 11 noch manuell mit Schalter. Hatte das schon mal jemand und kann mir mal einen Tipp geben? Gestern stand das Dach bei -5 Grad auf Kipp draußen und heute wieder, diesmal hat selbst ein Tag warten nichts geholfen.

Gruß Sandro

ANZEIGE