Schiebedach schließt nicht mehr :/

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Schiebedach schließt nicht mehr :/

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe aktuell das Problem, dass mein Schiebedach nicht mehr schließt, was ziemlich bescheiden isf^^
      Ich habe einen Golf 7 GTD EZ 07/2014 mit diversen Änderungen :P
      Als ich heut unterwegs war hatte ich das Dach geöffnet … Auf einem Parkplatz angekommen ging es nicht mehr zu…
      Man hört ein klacken vom Relais. Ich habe es mit dem Knopf im innenraum versucht, sowie mit dem Schlüssel.
      Wieder zuhause angekommen habe ich kurz gegoogelt & schnell das Ladegerät an die Batterie geklemmt & den OBD11 angeworfen.
      Ich hatte auf einen Fehler beim Schiebedach gehofft aber leider war nur ein Fehler bzgl. der Tankdenkelentriegelung zu sehen, sowie eine zu geringe Spannung bei Schlüssel 2… (Ersatzschlüssel)
      Ich hatte auf den klassischen Fehler bzgl fehlender Grundeinstellungen des Schiebedachs gehofft aber wurde leider enttäuscht.
      Ich habe auch bereits ein wenig gegoogelt aber nichts passendes gefunden also dachte ich, ich versuche hier mein Glück.
      Hatte nur einen Beitrag von Ende 2024 gefunden von einem Vater der seinem Sohn beim gleichen Problem allerdings beim 7er R geholfen hat. Am Ende kam wie so oft leider keine Rückmeldung mehr ob der Fehler behoben werden konnte… die Werkstatt wollte knapp 3000€ von dem Jungen omg

Hat hier jemand eine Idee?
      Weis vielleicht jemand wie man es manuell schließen kann? Hat jemand eine Idee, ob es sich lohnt das Schiebedach trotz fehlendem Fehlers einfach mal neu anzulernen? Falls ja :D ist hier vielleicht auch jemand der genau weiß wie das bei OBD11 funktioniert? Hatte nur im Netz gelesen, dass das mit VCDS & OBD11 funktionieren soll nur keiner schreibt wie genau :/

Mit freundlichen Grüßen
      Klappstuhl :P

ANZEIGE