Nach Einbau eines AHK Kabelbaums mehrere Fehlercodes aufgetreten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Nach Einbau eines AHK Kabelbaums mehrere Fehlercodes aufgetreten

Hallo liebe Forum Gemeinde, ich bin gerade dabei an meinen Golf 7 Variant BJ.12/19 Face Lift eine AHK anzubauen mit kompletten E-Satz von Vorne bis Hinten. Nachdem heute den Kabelbaum (nur den Kabelbaum) eingebaute und bislang nur die Spannungsversorgung von hinten an dem Sicherungsbord eingesteckt habe (noch nicht den BUS angeschlossen, wollt ich morgen machen) geht der Fehlerspeicher fast auf komplett "rot". Mit Beginn der Arbeit heute Morgen war alles gut, ohne Fehler. Batterie war für die Arbeiten abgeklemmt. Ich hatte dann nur einmal zur Probe den dritten Stecker neben dem Sicherungsbord ab. Der Wagen startet, nur halt auch sehr viel gelbe Hinweise im Armaturenbrett. Hat einer eine Idee was passiert sein kann. Über einen Tipp wäre überaus dankbar. Gruß Matthias

ANZEIGE
    • Wenn die Batterie ab war sind einige Fehlermeldungen erst mal "normal". Lenkwinkelsensor muss z.B. durch drehen des Lenkrads nach komplett links und rechts "angelernt" werden und man muss auch eine kleine Strecke fahren, dann sollten eigentlich (fast) alle Warn-LEDs ausgehen. Wenn nicht -> Fehlerspeicher auslesen.