Hallo zusammen, heute ging meine EPC-Leuchte an, direkt danach roch es übel und da es direkt anfing zu qualmen unter der Motorhaube, blieb ich umgehend stehen. Das Öl lief auch sofort die Strasse hinunter und ich muß lt. Feuerwehr eine Ölspur durchs halbe Ort hinterlassen haben. Lt. VW-Werkstatt hätten sich 4 Schrauben am Nochenwellenrad (?)/Zylinder (?) / Zylinderkopf (?) gelöst. Wie kann das sein ? Gibt es das ggf, bei VW Cup 110PS (bekannte Schwachstelle/Garantiefall) öfter ? Es soll nach ersten Erkenntnissen 2000€ kosten. Gibt es zu dem Thema Erfahrungen/Infos ? Herzlichen Dank von Nicole
EPC-Leuchte - 4 Schrauben gelöst Nockenwellenrad -2000€ Kosten - bekanntes Problem ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn ich die Suchmaschine bemühe, finde ich dazu Konzernübergreifend en Masse an Fällen.
Selbst hab ich das auch mal mitbekommen, nicht an meinem, zog fürs erste nur die Schrauben nach, und die Fahrt ging weiter. Machte sich durch Geräusche bemerkbar. -
Ja ist bekannt, es wurden neue Nockenwellenversteller mit geänderten Schrauben verbaut. Das war eine offizielle Servicemaßnahme für alle, die mal eine VW Werkstatt von innen gesehen haben
-
Leider ein bekanntes Problem, auch beim T-Roc
t-rocforum.de/threads/lose-schrauben-nockenwellenrad.6321/TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Kaum ist das ein Thema, gibt es einen weiteren.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags