Hallo zusammen
Ich möchte bei knapp 200 tkm das Getriebeöl wechsel. Auch wenn VW das nicht vorsieht.Die Vertragshändler scheinen sich da schwer zu tun, was das Öl anbelangt.
In einem Falle wurde mir das Öl mit der Nr. G 052527 A2 genannt. Zum Preis von über 67 €/Liter.
Ich habe nun zwei Fragen:
1. Wo finde ich die verbindliche Aussage, welches Öl in Hand-Schaltegriebe des CUNA Motors gehört?
2. Welcher Norm entspricht dieses Öl und welche Hersteller gibt es?
Über eine Hilfreiche Auskunft würde ich mich sehr freuen.
mfg
Matthias
Getriebeölwechsel beim GTD, Bj. 2016, CUNA, Handschaltung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Schau mal hier
golf7freunde.de/index.php/Thre…?postID=220444#post220444
EDIT neuer LinkTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()
-
Danke, aber der Link funktioniert bei mir nicht
-
So, ich habe die Lösung. Anruf bei der Liquimoly-Hotline ging flott und kompetent.
Man nannte mir das Top Tec MTF 5300 70W75W (Artikel Nr. 21359)
ZU den Kosten: Im Shop 3 x 1 Liter 69 Euro incl. Versand in Deutschland. Bei VW kostet das enhtsprechende Öl dann das Dreifache!
Danke für Eure Bereitschaft zur HilfeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias C. ()
-
Für mein 5-Gang MQ250 habe ich das Ravenol MTF-3 verwendet. Für das MQ350 passt das auch. Funktioniert auch Top und kostet ~16€ pro Liter.
-
Kann ich mir zustimmen. Bei mir ist da auch ein RAVENOL drin. Bereits 2 mal gewechselt.
135tkm und bei 227tkm.
Beide Male schaute es so aus als wenn sogar das Intervall zulange wäre.
BTW. Es gibt bereits nenn Thread zum Getriebeöl wechseln.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0