Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht mehr richtig

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht mehr richtig

Hallo liebe Golf Freunde :)

ich habe ein Problem mit meinem Golf und hatte gehofft, dass mir eure Schwarmintelligenz weiterhelfen kann.

Ich fahre einen Golf 7 R Variant BJ 2018 und habe mir vor längerer Zeit die Verkehrszeichenerkennung per OBDeleven nachcodiert.
      Dies hat auch wunderbar funktioniert, bis ich Mitte des Jahres einen kleinen Unfall hatte und einige Steuergeräte (inkl. komplette Länkung) ausgetauscht werden mussten.
      Die Codierung hat dann zwar nicht mehr funktioniert (bzw. hat sie eine ganze Menge Fehler geworfen), was ich aber einfach beheben konte, indem ich die Codierung noch einmal übertragen habe.

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert aber leider nicht mehr wie damals. Die Schilder werden zwar erkannt, aber der Assistent scheint nicht mehr mit den Navi Daten zu kommunizieren. Und nach einigen Minuten bekomme ich den Hinweis "Verkehszeichenerkennung ist zurzeit eingeschränkt".
      Er bekommt beispielsweise nicht mehr mit, wenn ich auf eine Hauptstraße abbiege oder die Geschwindigkeitsbegrenzung duch ein Vorfahrtsschild aufgehoben wird.

Mir ist aufgafallen, dass mir die Verkehrszeichen auch nicht mehr im Radio (Dicover Media 2) angezeigt werden (bzw. erst, wenn der Verkehrszeichen Assistent ein Schild erkannt hat). Meine Vermutung war, dass einfach ein falsches Kartenmaterial in der Werkstatt übertragen wurde.
      Eine Aktualisierung der Karten hat aber nichts gebracht.

Hat sonst jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

LG
      Dennis

ANZEIGE
    • Es gibt dazu mehrere Fehlerursachen. Jedoch kann man sagen, dass die Codierung in Kombination zu den Steuergeräten nicht mehr passt.

Um zu schauen, woran es hängt, wird ein vollständiger Autoscan inkl. Anpassungskanäle benötigt.

Im Rhein-Main-Gebiet kann ich dir helfen.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)