Hi, und zwar hab ich Serie eine Webasto standheizung mit Funk Fernbedienung, ist es möglich an dem Funkmodul das laut meinen Info´s in der C säule sitzt einen zusatz Taster oder so anzuklemmen?
Oder direkt am Klima Bedienteil?
Grund für mein Vorhaben, da ich aus meinem Alten Auto ein UMTS Modul habe womit ich bisher meine Alte Webasto mit Vorwahluhr per Anruf geschaltet habe würde ich das wenn irgendwie möglich gerne in den Golf bauen ..
Mein eigenbau Modul schaltet ein Relai das eigentlich nur ein Taster ist und wäre schon vorhanden somit Kosten = 0€
Evtl habt ihr ne idee
UMTS Modul zum Standheizungsschalten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nö, funktioniert so nicht.
Die Signale vom Funkempfänger zum Steuergerät in der Standheizung werden über den LIN-Bus (Eindraht-Bus) übertragen.
Von der Climatronic zum Steuergerät der Standheizung via CAN-Bus (Zweidraht-Bus).
de
Hier solltest du fündig werden. Allerdings nicht für 0€.https://ao-auto-tech.top/
-
Ja diese Module sind mir bekannt, dann muss ich da wohl in den Sauren Apfel Beisen und mir so nen Teil kaufen oder hat jemand nen Plan wie das Klimabedienteil innen aufgebaut ist ? bei meiner jetzigen Vorwahl Webasto uhr hab ich einfach 2 Kabel vom Sofortheiz Taster rausgelegt
Gruß -
-
na evtl meldet er sich ja jetzt hier zu wort
-
Sorry, ein bisschen Weihnachtsstress.
Ein UMTS-Relais kannst wie die dfreeeze und Konsorten einfach an den FFB-Empfänger im Kofferraum anschließen.
Wenn der Empfänger auf einem Pin 12V bekommt, schaltet er ebenfalls die STH ein, so lange 12V anliegen. Dfreeeze macht nichts anderes.
Musst also nirgends rumfummeln. Da dfreeeze ja nur noch Schrottwert hat, kannst bestimmt jetzt günstig das Y-Kabel abgreifen und dein Relais anschließen.
Es müsste Pin 4 der Eingang am Empfänger sein, bin mir aber nicht 100% sicher.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Boa danke für die Info oki dann muss ich das zur not einfach umbauen weil im moment Brück ich mit dem Relai einfach nur. also wie der Taster in der alten Vorwahluhr
Hast du da zufällig nen Schaltplan von dem FFB Empfänger am start will da ungerne was Schrotten
Gruß
P.S: du schreibst solange er 12V bekommt ... sprich 12V müssen dauerhaft anliegen damit die STH an bleibt ?
Frohes Fest euch
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0