Bluetooth nachrüsten/aktivieren Compisition Color/Media

• Bluetooth nachrüsten/aktivieren Compisition Color/Media

Moin Mitstreitende,

ich bin stolzer Besitzer eines Golf 7 Sportsvan in der Lounge Edition geworden.

Laut Radioanleitung soll das gute Stück über Bluetooth verfügen, glaube aber dass es sich bei der Anleitung um eine Universalanleitung handelt und ich leider doch kein Bluetooth habe.

Bevor ich mir einen Transmitter oder ähnliches hole oder sogar ein anderes Radio, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Laut Anleitung muss es sich um ein Compisition Media oder Color handeln.

Foto habe ich beigefügt, über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
      Denke im übrigen darüber nach mir Amazon Echo Car zu holen, das sollte ja über Aux angeschlossen werden können richtig?

Viele Grüße und danke vorab.

Dateien
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PSchneider90 ()

• Okay.
      Hast du vielleicht die Teilenummer, deines Infotainments?

Dann können dir, die hier anwesenden Expertem, sagen, ob das bei deinem Gerät geht, oder eben nicht.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• bluetdi298 schrieb:

Okay.
      Hast du vielleicht die Teilenummer, deines Infotainments?

Dann können dir, die hier anwesenden Expertem, sagen, ob das bei deinem Gerät geht, oder eben nicht.
      Danke dir, ja klar
      Die Teilenummer lautet:
      510035867B

Sorry, kenne mich mit dieser Thematik gar nicht aus, hatte bislang immer ganz einfache Radios, teilweise mit BT und zuletzt nur Radio und CD.

Viele Grüße
    • Schau mal, ob du unter Media bei der Auswahl "BT-Audio" zur Auswahl hast., bzw im MFA-Display beim Durchblättern den Eintrag "Telefon" findest.

Meine aber, dass das 510 035 867 B kein BT kann.

Sollte erst mit dem Composition Colour 510 035 869 x möglich sein.

Dateien

https://ao-auto-tech.top/