Servus zusammen,
ich bin neu im Forum also sorry wenn ich den Thread im falschen Bereich gestartet habe.
Ich habe einen eGolf von 2020. Jetzt wollte ich dem Wunsch meiner Frau folgen und eine Sitzheizung nachrüsten. Leider ist mit jetzt aufgefallen dass die benötigten Pins auf meinem BCM nicht vorhanden sind. Ich habe aktuell das 5Q0937084DL verbaut. Könnt ihr mir sagen auf welches BCM ich am besten Upgrade? Außerdem muss ich ja die Codierung übernehmen. Hat jemand da eine Anleitung oder kann mir erläutern wie ich da vorgehe? Ein VCDS ist vorhanden.
Danke euch schon einmal!
VG
Simon
E Golf Nachrüstung Sitzheizung
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du benötigst:
neues BCM
Anpassungen
Parameter
Komponentenschutz aufheben
Wegfahrsperre anlernen
Funkfernbedienungen anlernen
Mit VCDS kommst du nicht sehr weit.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Klimabedienteil mit SHZG-Funktion nicht zu vergessen. Kabelsatz sowieso.
https://ao-auto-tech.top/
-
BCM ist ja genau die Frage was man da für eins verwenden sollte als Ersatz für das DL.
Anpassung und Parameter müsste ja über VCDS auslesbar sein, kann man das dann auch auf das neue BCM übernehmen? Wenn der Komponentenschutz drin ist funktioniert gar nichts korrekt? Wie wird das normal gemacht, ich bin ja nicht der erste der sein BCM upgraden möchte. -
-
Möchtest du die Sitze gegen welche mit Heizung tauschen oder alle Bezüge abziehen und die Heitmatten nachrüsten?
Das ist beim ersten Mal schon gefummel.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
@Prossy
Also wenn du nenn guten Draht zum Freundlichen hast, dann kannst du den Rest alleine und brauchst nur das BCM anlernen lassen dort.
Sparst pures Geld. Anpassungskanäle kannst ja umschreiben.
Verkabeln ist nur ein Akt wenn du halt sowas noch nie gemacht hast.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Also ich hätte die Sitze komplett gegen welche mit Sitzheizung getauscht.
Verkabelung wäre jetzt auch nicht das Problem, sowas hab ich schon öfter gemacht.
Ich hänge allerdings momentan am guten Draht zu meinem Freundlichen. Mein freundlicher macht sowas wohl nicht. @Hit. hab ich das richtig verstanden, dass du sowas machen kannst? -
Ja, ich kann dich unterstützen.
Es ist aber mehr notwendig als oben beschrieben, siehe mein erster Beitrag.
Melde dich einfach per PN, sofern Interesse besteht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0