Golf 7: Probleme mit der linken Box

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Golf 7: Probleme mit der linken Box

Servus zusammen,
      oft habe ich still mitgelesen und nun habe ich mich endlich hier im Forum angemeldet! :)
      Ich fahre einen Golf 7 und habe seit heute Morgen ein kleines Problem (ich hoffe es bleibt klein). Meine Box in der Tür ist heute Morgen ausgefallen, die in der A-Säule geht aber noch.
      Durch meine Recherche hier im Forum habe ich jedoch die Befürchtung, dass mein Discover Media Pro bzw. die Mainunit eine Macke hat.

Nun zu einer genaueren Beschreibung meines Problems:
      Vor zwei Wochen hat ein minimales Rauschen angefangen, war jedoch auch schnell wieder weg. Es hat sich so angehört als würde es aus dem vorderen Lüfter kommen und ist stand jetzt nicht mehr zuhören.
      Letzte Woche ging dann vorne links die Box kurz aus und wieder an. Danach lief sie ohne Probleme weiter.
      Heute Morgen ist sie dann beim fahren komplett ausgefallen.
      Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwer.
      Aber was meint ihr: Liegt es an einem Wackelkontakt, hat’s die Box hinter sich oder hängt das mit dem Discover Media Pro zusammen?
      Vielen Dank im Voraus!
      Ps.: verzeiht mir meine Unwissenheit, aber ich bin alles was Autos anbelangt, eine Niete… :)
      Technische Daten liefere ich bei Bedarf gerne nach. Und ich hoffe, dass ich die richtige Rubrik ausgewählt hab.

Viele Grüße
      Johannes :)

ANZEIGE
    • Jop, Auszug aus dem Fehlerspeicher wird benötigt.

Aber klingt sehr nach einer Macke der Headunit, vor allem wenn das Baujahr zwischen 2012 und 2015 ist.

PS: Höre bitte mit dem "Discover Media Pro" auf, das gibt es im Golf nicht. ;)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Was verbaut ist, sieht man im Fehlerscan.

Sehr wahrscheinlich aber ein Discover Pro.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• ...und ob Dynaudio verbaut ist!?

Ohne Dynaudio werden HT und TT über einen Ausgang (parallel) von der HU angesteuert.

4 Lautsprecherausgänge = 8 Lautsprecher

Bei Dynaudio werden die 8 Lautsprecher + der Sub jeweils einzeln vom Dynaudio-Verstärker angesteuert.

Ohne Dynaudio und bei einem funktionierenden Lautsprecher pro Ausgang kann es nicht an der HU liegen. Entweder am Lautsprecher selbst oder der Verkabelung (hier zum TT in der Tür!).

https://ao-auto-tech.top/