Außenspiegel

• Außenspiegel

Moin
      Frage an die E profis

Mein Gti zeigt blindspot fehler lt. VCDS fehler im plus oder so ähnlich .

Zur info Hab im Sommer meinen Spiegel beschädigt ( unterteil und Kappe )

Hab beides repariert und bin auch vorsichtig mit den Spiegelglas kontakten gewesen, könnte man versehendlich das Blindspot Kabel vom Spiegel verdehen ?

Könnte das ein fehler sein? oder ist das glas schrott ?

Gruß Kay

ANZEIGE
    • Bei "Zündung ein" erfolgt ein(e) Selbsttest/Kaltdiagnose mit Kontrolle und Aufleuchten der BS-LED im Spiegelglas.

funktioniet DAS?

Oder nur einseitig?

Stellglieddiagnose vom 3C mal probiert? Oder lässt es sich nicht ausführen, weil Eintrag im Fehlerspeicher?

Alternative -> Spiegelgläser zum Testen kurz quertauschen.

Wenn es die LED im Spiegelglas ist wandert der Fehler mit, ansonsten liegt es wohl an den Leitungen zur LED im Spiegelgehäuse, bzw. der Durchführung.

Man kann auch am 27-poligen Türstecker (Karosserie <-> Tür) die Kabel auf Durchgang prüfen oder mit dem Multimeter messen, ob bei Erfassung die LED angesteuert wird.

Zum besseren Verständnis (Pinbelegung) freundlicherweise von mir der SLP dazu.

67_Spurwechselassistent_7Y8_7Y9_SLP_70.pdf

• ?(
      Gottseidank war die Erklärung einfach :D
      Noch zur Info links leuchtet kurz nach reset das Lämpchen bzw die Diode hab kein vcds nur ein freund aber bis zum sockel wechsel spiegel Funktionierte die Anzeige noch deshalb die Frage kann mann den Stecker der seperat zum spiegel geht vertauschen Diode brennt ja nur wenn richtig abgeklemmt. Oder ?