Trübe Linsen

• Trübe Linsen

Hallo zusammen...
      Folgendes: die Linsen meiner Bi-Xenonscheinwerfer sind trübe. Jetzt könnte man den Scheinwerfer ausbauen, öffnen und zerlegen, dann reinigen. Neue wollte ich eigentlich keine kaufen, bei den Preisen.
      Was gibt es für Alternativen? Voll-LED Scheinwerfer aus dem Zubehör? Könnte man sowas codieren?
      Haben sich die Streuscheiben in der Bauzeit verändert?

Golf 7 1,6 tdi, EZ 03/16

Golf 7 Variant 1,6 TDI. EZ 03/16

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf716tdi ()

• Man könnte auch einfach nur die Linsen im eingebauten Zustand reinigen.

Probleme mit Golf 7 Xenon-Scheinwerfern – so reinigt man Linsen - AUTO BILD

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• Anfangs wurden die Scheinwerfer von VW noch auf Kulanz getauscht.
      Nun heißt es aber " es beeinträchtigt das Licht nicht und muss somit nicht behoben werden" bzw. "Stand der Technik"

Ich hatte das gleiche Problem und sogar noch Handschuhabdrücke auf der Linse.
      Hatte dann direkten Kontakt mit VW. Die hätten 70% der Hardware bezahlt.

Em ende konnte ich es aber meinem Händler übergeben, da der Wage zu dem Zeitpunkt noch keine 6 Monate in meinem Besitz war.

Aber denke die Linsen reinigen wird das "einfachste" sein.

• Neu

Hallo zusammen!

Ich hatte 2021 mal die Linsen meines GTD gereinigt nach der o.g. Methode.

Siehe hier: 17. Dezember 2021

Das steht bei mir in Kürze wieder an, da ich die Scheinwerfer zum Wechsel der Leuchtmittel (Brenner) ausbauen werde.

Viele Grüße,
      Klaus.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Neu

könnte sein dem a und e , das prüfen müste der einstellung. Nicht das dann zu tief der Licht ist oder hoch. Macht fast nicht viel aus aber das macht scho etwas. Da immer etwas spiel ist dem einbau. Nur so mal gesagt nicht das bemerkst das eventuell zu hoch oder zu niedrig ist. Oder der seite

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• Neu

Gibt übrigens diesen alten Thread hier zu diesem Thema:

Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT