Hallo,
Ich heiße Nicolas und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Golf 7 Variant BJ 2018 gekauft. Vor dem Kauf habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht funktioniert, wenn er von der Beifahrerseite bedient wird. Von der Fahrerseite aus konnte er bedient werden aber die Hoch- und Tieflaufautomatik ging nicht. Der Händler hat vor der Übergabe das Steuergerät in der Beifahrertür getauscht.
Nun das kuriose: der Fensterheber funktioniert nicht mehr sobald die ZV aktiviert ist. Ist die ZV ausgeschalten lässt er sich sowohl von der Fahrerseite, als auch von der Beifahrerseite bedienen ABER die Hoch- und Tieflaufautomatik funktioniert trotzdem nicht.
Neu anlernen habe ich mehrmals versucht und auch der Händler hat es mehrmals versucht neu anzulernen, ohne Erfolg.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bin dankbar für jede Hilfe!
Fensterheber funktioniert nicht, wenn Zentralverriegelung aktiv
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Klingt alles nicht plausibel plus dazu kaum Informationen.
Es fehlt ein Scan, Fehlerspeichereinträge im 09, 42, 52 o. A. vorhanden?
Teilenummern von den Türsteuergeräten und den FH-Motoren, Codierung/Anpassung der Türsteuergeräte? -
Was heißt denn, "wenn ZV aktiv ist" ?
Wenn das Auto verriegelt ist, gehen die Fensterheber auch nicht.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
War das ein VW-Händler, der danach auch die richtige Codierung und Datensatz auf das TSG gespielt hat? Oder irgendein Kiesplatz-Händler, der n gebrauchtes TSG eingebaut hat, wo der falsche Datensatz drauf ist.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
bluetdi298 schrieb:
Was heißt denn, "wenn ZV aktiv ist" ?
Wenn das Auto verriegelt ist, gehen die Fensterheber auch nicht.
-
de50ae schrieb:
War das ein VW-Händler, der danach auch die richtige Codierung und Datensatz auf das TSG gespielt hat? Oder irgendein Kiesplatz-Händler, der n gebrauchtes TSG eingebaut hat, wo der falsche Datensatz drauf ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0