Nachrüstung Navi+DAB

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Nachrüstung Navi+DAB

Habe in meinem Golf 7 (Bj.2018) leider nur das MIB2.5 Composition Media drin, mit AID. Habe also kein Navi und kein DAB+. Ich hätte gerne aber Navi nachgerüstet aber nur durch Main Unit Tausch denn der Navi Knopf ist es mir nicht Wert, geht auch übers Menü?? vor allem damit ich die Karte auf dem AID habe und die Temposchilder. Mit dem Fistune DAB bin ich nicht so ganz zufrieden ehrlich gesagt, habe den auch. Wäre es möglich nur die Main Unit auszutauschen? Welche bräuchte ich (Teilenummer) und was müsste Ich beachten? Habe auch das Dynaudio Soundsystem. Geht dann noch überhaupt Kartendarstellung auf AID? Kann man überhaupt 2 LWL an die Main Unit klemmen(AID und AMP)? Die Verkabelung könnte der VW Händler machen für GPS Antenne und zum AID, wurde mir angeboten. Freischalten müsste doch auch bei VW gehen oder nicht?
      Danke schonmal :rolleyes:

ANZEIGE
      1. HU DM 2.5 DAB+ Dynaudio = 3Q0 035 874 C.
      2. Navi geht auch über das Menü -> Kachel Navigation.
      3. LWL Y-Adapter verwenden, um AID, HU & AMP zu verbinden, siehe Link (Beispiel).
      4. Beim DM geht die Karte entweder im AID oder auf dem Display. 2x Karte nur beim DP!
      5. DAB-Antennenverstärker am besten den Originalen von VW für den Anschluss an die Heckscheibe nehmen. Zubehörlösungen bieten in der Regel keinen maximalen Empfang der DAB+ Sender.
      6. Freischalten bei VW von einer gebrauchten HU wird nicht funktionieren. Neu nur mit Top-Preisaufschlag.
      7. Mit Freischalten (GeKo) ist es nicht getan. Die HU und das AID müssen entsprechend codiert und auf das Fahrzeug angepasst werden. Dazu noch die fahrzeugspezifischen Parameter, hier zum Beispiel entsprechende Dynaudio-Parameter.
      8. Frag hierzu Martin @Hit. Der kann dir alles erledigen.
      9. Y- Adapter Lichtwellenleiter LWL POF MOST BUS für BMW Mercedes Audi Porsche VW | eBay

https://ao-auto-tech.top/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

• In der Tat ist es möglich dir fabrikneue Geräte inkl. Rechnung zu verkaufen, aber preislich etwas weniger attraktiv.

Bei Interesse schreibe mir eine PN mit deinem Budget.
      Wenn du möchtest, bekommst du dann alles aus einer Hand.

Vorteil ist, man hätte nur einen Ansprechpartner und am Ende ein System ohne Fehler im Speicher wie ab Werk.

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• @einsjott6 Hast du nicht gesagt gebrauchte HUs kann VW nicht freischalten? Also wenn ich gebrauchte HUs kaufe sind die ja nicht zu gebrauchen wegen dem Komponentenschutz. Freigeschaltete möchte ich wahrscheinlich nicht weil ich keine Interesse habe dass da zB nicht mehr meine Fahrgestellnummer im System steht (keine) und wenn VW da sich mit verbindet Probleme auftreten oder falls die ein Update einspielen sollten, das Gerät gesperrt wird.
    • Du hast ihn falsch verstanden, VW kann die schon freischalten, häufig weigern die sich aber, da diese nur eigene neue Units verkaufen möchten.

Ich habe mit dem Freischalten kein Problem, Bedingung ist jedoch ein legaler Kaufnachweis.

Deine Sorgen sind unbegründet, wenn das jemand mit Sinn und Verstand macht, steht bei der neuen Unit auch deine VIN drin. :)

Und VW braucht dir die Unit nicht kostenpflichtig upzudaten, wenn du bereits die neuste Firmware hast. ;)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)