Serviceumfang 120.000 Golf 7 Variant BJ 2017 "erweiteter Inspektionsumfang" ?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Serviceumfang 120.000 Golf 7 Variant BJ 2017 "erweiteter Inspektionsumfang" ?

Hi Servus,

bei meinem Bruder ist die 120.000 er Inspektion fällig. Es ist der 1.6TDI mit Handschaltung (MKB:DDYA und GKB:RTD)
      Diese wollen wir selber machen, da der Wagen aus der Garantie raus ist.
      Ölwechsel und sämtliche Filter: Luft-, Öl-, Pollen-, Dieselfilter) machen wir.
      Bremsflüssigkeitswechsel auch.
      Sichtkontrolle bzw. Haptische Kontrolle aller Gelenke, Bremsenteile und Lager sowie Manschetten machen wir auch.
      Gibt es noch etwas wonach wir schauen sollten?

Ich habe hier *Klick* bereits einiges gelesen.
      Was ist der Umfang des "erweiterten Inspektionsumfangs" der müsste ja bei 120000 auch fällig sein?
      Dazu konnte ich nichts weiter finden.

Schöne Grüße
      B

Techno till I Die - Rave Culture 8)
      ANZEIGE
    • Der erweiterte Inspektionsumfang umfasst zusätzlich:

• Innenraumleuchten im Dachhimmel, Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung: Funktion prüfen.
      • Karosserie innen und außen: Sichtprüfung auf Korrosion durchführen.
      • Frontscheibe: Sichtprüfung auf Beschädigung durchführen.
      • Schiebedach: Funktion prüfen, Führungsschienen reinigen und mit Spezialfett fetten.
      • Keilrippenriemen: Zustand prüfen.
      • Achsgelenke, Achslager, Koppelstangenlager und Stabilisatorgummilager: Sichtprüfung auf Beschädigung durchführen.
      • Spurstangen: Spiel, Befestigung und Dichtungsbälge prüfen.
      • Abgasanlage: Sichtprüfung auf Undichtigkeiten, Befestigung und Beschädigungen durchführen.
      • Unterboden: Sichtprüfung auf Beschädigungen des Unterbodenschutzes, Unterbodenverkleidungen, Leitungsverlegung, Stopfen.
      • Schraubenfedern und Anschlagpuffer vorn und hinten: Sichtprüfung auf Beschädigung durchführen.