Kartenupdate -> Sportsvan Bj 2014

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kartenupdate -> Sportsvan Bj 2014

Auf der VW-Seite „Kartenupdate -> Sportsvan ab 2014 -> Discover Media, kann ein Download abgerufen werden (Update: 15.06.2020, Dateiformat: 7z, Dateigröße: 7 GB) = P94_N60S3MIBS2_EU_NT.7z. Nach entpacken und folgen der Installationsanleitung, erhalte ich letztendlich eine neue SD-Karte. Beim Versuch die neue SD-Karte im Sportsvan zu installieren, bekomme ich die Meldung: „Bitte legen Sie einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein“.

Frage: Wie komme ich an aktuelle Navi-Daten für meinen Sportsvan Bj. 2014?

Anbei Screenshot von alter und neuer SD-Karte.

Dateien

Sportsvan Highline BlueMotion 1,4 l TSI 92 kW, 7-Gang DSG, Bj. 2014

ANZEIGE
    • Vielleicht verstehe ich deine Bilder nicht zu 100 %, aber du nimmst nicht mehr die originale SD-Karte von VW? Das hat VW über den CID-Lock (SD-Karten-ID-Sperre) geblockt. Wenn eine andere SD-Karte nicht über eine von VW freigegebene CID verfügt, dann wird das Kartenmaterial nicht erkannt.

Es führen viele Wege nach Rom:
      1) Suche nutzen, da wurde das schon sehr häufig diskutiert.
      2) Folgende mir bekannte Möglichkeiten ohne Wertung in der Reihenfolge:
      - Original-Karte bei der VAG-Gruppe kaufen (Seat, VW, Skoda,...)
      - Eigene SD-Karte mit neuer CID versetzen (wenn passende Hardware dafür vorhanden)
      - SD-Karte mit passender CID aus Fernost kaufen
      - Discover-Media patchen und den CID-Lock entfernen, sodass jede SD-Karte akzeptiert wird (während der Nutzung einer anderen SD-Karte ist ein kosmetischer Fehler im Steuergerät hinterlegt, geht aber wieder weg, wenn man die Karte rausnimmt)
      3) Schritt 1) wiederholen, auch einfach über google und youtube