Hallo,
ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hab keine Ahnung um welche Art von Problem es handelt, und ob es überhaupt mit dem Antrieb zu tun hat,
dachte ich poste mein Anliegen einfach mal hier - vielleicht kennt jemand das (oder ähnliches) Problem.
Seit ein paar Tagen macht mein Golf 7 ein komisches Geräusch - als ob irgendetwas nicht mehr festhalten würde.
Hatte es zuerst nicht mitbekommen - Radio auf und Fenster zu, aber als ich dann mal mit offenen Fenster fuhr, direkt bemerkt.
Zuerst dachte ich, das zwischen Felge und Antriebsstrang ein Stein oder ähnliches reingekommen wäre, da
das Geräusch vor allem beim Gullydeckel fahren, aber auch beim Vorbeifahren bei Leitplanken stärker hörbar ist.
Dann bin ich jedoch einmal ohne Radio gefahren, und habe gemerkt, dass das Geräusch auch im Stand auftritt.
Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt, habe ich ein Video davon aufgenommen (siehe Link)
Da das Video zu groß ist, habe ich es auf Google Drive hochgeladen, hier der Link dazu: drive.google.com/file/d/1ef29S…VMPPISl6-QKzxfZenaOw/view
Vielleicht hat irgendjemand eine Idee / Vorschlag was es sein könnte. Falls weitere Details erforderlich sind,
bitte gerne nachfragen. Bin um jede Art von Rückmeldung / Unterstützung dankbar -danke schon einmal für euere Hilfe!
Zum Auto:
- Golf 7, BJ Q4 2017, 155.000km
- 1.6 TDI Diesel, 116PS
Lg Simon
Golf 7 läuft seit kurzem unrund
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hört sich für mich an wie die Lima. Vielleicht Lager oder Freilauf.
-
Die üblichen Spannrollen-Geräusche beim EA288.
Je nach Motor (MKB) gibt es verbesserte Spannrollen, aktuell mit Index S (seit 01.11.2020) und AA (seit 01.01.2024).https://ao-auto-tech.top/
-
Danke für die zügigen Rückmeldungen.
einsjott6 schrieb:
Die üblichen Spannrollen-Geräusche beim EA288.
Kann die "Gefahr" nicht einschätzen? (Hoffe die Frage ist nicht zu dumm formuliert)
Oder woher kann so etwas kommen? War von einem auf dem anderen Tag da.
Wäre über mehr Details echt dankbar - kenn mich in diesem Gebiet nicht wirklich gut aus. -
Kannst weiterfahren,
<<Was lange Geräusche macht, lebt lang>>
Im Prinzip ist das erstmal nur ein Schönheitsfehler.
Mein GTD hatte schon bei 52k km diese Geräusche.
Beim nachfolgenden Besitzer mit derzeit um die 120k km unverändert.
Woher sowas kommt? Wie beim Menschen auch ---> Alterung, Materialabtrag......https://ao-auto-tech.top/
-
Trifft sich gut...wollte auch am WE ein Video hochladen.
Motor 2,0 Ltr. - 110 kW TDI KAT(DCYA) macht die selben Geräusche, hab es mit Caramba versucht leider kein Erfolg.
Aktuell 110000 tkm auf dem Tacho, hab das Auto seit einem Jahr und das Geräusch war vorhanden.