Golf 7 2017 1,6 TDI 115 PS zuviel Motoröl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 2017 1,6 TDI 115 PS zuviel Motoröl

      Hallo habe heute bei meinen Golf 7 1,6 TDI 115 PS 2017 Motoröl kontrolliert , Maßstab zeigt 1 cm über maximum an .

      Danach Motoröl gewechselt und ausgelittert, von VW vorgeschriebene Füllmenge sollten 4,7 Liter sein ich hatte 6,1 Liter im Motor. Satte 1,4 Liter zuviel.

      Laut diversen Beiträgen hier oder in anderen Foren sollte wenn der Golf seine PDF Regenerierung macht mehr Diesel eingespritzt werden der aber dann ab 55 Grad eigentlich verdunsten sollte. Da ich zurzeit relativ viel Kurzstrecken fahre wird das jetzt dann mit neuen Motoröl wieder passieren ,wie kann ich das Problem lösen 1 Mal die Woche längere Zeit mit dem Auto fahren? Gibt's da irgendwelche Tipps ? Mein Golf macht so ca alle 100-150 km eine Regeneration wo der Lüfter und die Drehzahl auf 1000 U/ min sich erhöht,darf ich das Auto dann abstellen ? Ist das der Grund für Diesel im Motoröl wenn ich das Auto zu früh anstelle ? Danke
      ANZEIGE
    • Jede abgebrochene Regeneration lässt etwas Diesel ins Motoröl laufen. Wenn möglich eine Regeneration nicht abbrechen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Plane so ca 25 min ein.

      Wie häufig eine Regeneration stattfindet, kann dir niemand sagen, dies hängt hauptsächlich von deiner Fahrstrecke und der berechneten Rußmasse (indirekt für Kilometerstand) ab.

      150 km klingt bei der Kurzstrecke sehr plausibel. Wenn du keine längeren Strecken fahren kannst und du aus Gründen das Auto behalten willst, welchsle häufiger das Motoröl und fahre ab und zu längere Strecken.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)