Keine Dash, eher Parkcam gesucht

    • Keine Dash, eher Parkcam gesucht

      Hallo hallo,
      nachdem der letzte Schaden der mir beim Parken zugeführt wurde noch nicht bezahlt ist, hat schon wieder jemand ein Schild auf mein Auto geworfen. Die nächsten 600 Euro sind weg..
      Ich möchte mir jetzt eine Cam zur Parküberwachung holen. Die soll nur beim Parken laufen, ist also egal wie groß und wie verkabelt...
      Hat da jemand einen heißen Tipp? Am liebsten eine 360 oder halt 2-3 Kameras, um alles ums Auto abzudecken.
      Vielen Dank euch schonmal!

      ANZEIGE
    • Davon ausgehende, dass die Dashcam und Parkraumüberwachung nur auf dem privaten Gelände stattfindet hier meine Erfahrung. Ich habe eine Viofo A119 mini 2 mit der Parkwächter-Funktion und dem HardwareKit ans Boardnetz angeschlossen. Zugegeben ist meine Autobatterie nicht die beste nach 7 Jahren. Das HWKit ist auf die höchste Abschaltspannung eingestellt (soll heißen die Stromzufuhr zur Dashcam wird sehr früh gekappt). Der Parkmodus reicht sicherlich für die Zeit eines Supermarkteinkaufs, aber bei mir ist nach 3h in jedem Fall Schluss. Ich habe jetzt aber auch nicht alle unterschiedlichen Parkraumüberwachungs-Varianten druchprobiert, da für mich vollkommen uninteressant. Vielleicht hast du die Möglichkeit eine Dashcam aus dem Bekanntenkreis über den Zigarettenanzünder (Dauerplus eingestellt) mal zu testen. (Achtung hier schaltet die Dashcam natürlich nicht unbedingt bei geringer Boardspannung automatisch ab, also vielleicht regelmäßig mal die Batteriespannung überprüfen mit der Möglichkeit vor der nächsten Fahrt die Batterie aufzuladen).

      Was du rechtlich mit den Bildern anstellen möchtest/darfst ist etwas anderes.

    • Hey Charlie, dank dir für die schnelle Antwort!
      Ich hab das Auto manchmal 1-2 tage unbeaufsichtig stehen, daher käme für mich nur eine Variante mit Hardwarekit in Frage,wenn es überhaupt solange hält...
      Muss man dieses eigentlich verlegen, oder kann man sowas auch mal schnell an/ abstecken? Würde wirklich nur während des Parkens überwachen wollen,und die Cam mit dem ganzen Gedöns dann irgendwo im Auto verstauen wenn ich es nutze. Hier kommt fast täglich n neuer Kratzer ans Auto...
      Beste Grüße!

    • Neu

      Wie viel Mühe du dir beim Verlegen gibst ist dir überlassen. Eine "Mal eben Anstecklösung" stelle ich mir schon fast aufwändiger vor, als einmal richtig anzuschließen.
      Ich empfehle dir mal ein paar youtube videos zur Installation einer Dashcam anzuschauen, da kann man normalerweise den Aufwand gut einschätzen, auch im Rahmen einer Anstecklösung.