Golf 7 GTI FL 2018 Kaltstart Geräusche

    • Golf 7 GTI FL 2018 Kaltstart Geräusche

      Hallo, mein Golf 7 GTI Facelift aus 2018 ist beim Kaltstart relativ laut. Sobald die Drehzahl wieder runter geht nach dem Start ist es weg. Betrifft nur den Moment direkt nach dem Kaltstart. Das dauert ja ein paar Sekunden immer würde ich sagen. Das hört sich an wie rasseln oder als würde einer an einem lockeren Gestänge wackeln. Ist das normal? Hab jetzt 88tkm runter. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Hab schon Steuerkette gelesen. Beim Auslesen der Steuergeräte wurde mir nichts gemeldet. Die Längung der Kette wird ja wohl überwacht seit dem Golf 7. Ich fahre den Golf jetzt seit Dezember letztes Jahr und klar hat der da auch schon hochgedreht und war laut beim Start (ist ja auch normal) ;) , aber dieses Geräusch hab ich irgendwie nie so wahrgenommen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich im Winter immer das Fenster zu hatte :D

      ANZEIGE
    • 2,5 Monate ungefähr. Also gar nicht lange. Wurde auch sonst immer vom Vorbesitzer gemacht. Nachweise dazu habe ich.

      Was könnte das denn sein? Steuerkette würde mich wundern, weil der hat ja „erst“ 88tkm auf der Uhr und 6 Jahre. So schnell sollte die ja eigentlich kein Problem machen oder? Würde echt gerne wissen was das ist um es zu beheben. Hab kein Bock auf einen größeren Schaden. Wie gesagt das ist für die ersten Sekunden bis die Drehzahl runter geht so ein klapperndes Geräusch. Hab schon reingeguckt aber sehen tut man da nichts. Hmm.

      Freue mich über jeden Tipp.