Sporadische Reaktion des Schlüssels

    • Sporadische Reaktion des Schlüssels

      Abend zusammen,

      ich habe seit 01/24 meinen Golf 7 Variant als Erstwagen. 1.6 TDI, alles schön und gut. Mittlerweile fordert der Wagen mich aber etwas.

      Mittlerweile ist mir allerdings öfter aufgefallen, dass mein Auto nur sporadisch auf das Kessy reagiert. Normalerweise öffnet mein Variant beim Anfassen des jeweiligen Türgriffs.
      Das macht er auch... naja, in 8 von 10 Fällen. Manchmal reagiert er dann gar nicht darauf, sodass ich meinen Schlüssel dann rausholen muss.
      Vorhin wollte ich jedoch kurz mal losfahren. Hand am Türgriff und oh? Tür bleibt zu... also Schlüssel raus und aufschließen und oh? Keine Reaktion. Mein Auto hat sich nach 3-5 Sekunden dazu entschieden, das Ding mal aufzumachen. Batterien der beiden Schlüssel wurden vor 2 Monaten erneut. (Händler versicherte mir das kein Anlernen notwenig wäre)

      Das sporadische Aussetzen vom Kessy ist ja noch ertragbar... aber das verzögerte Aufschließen? Mir macht das irgendwie ein bisschen Sorgen. Nicht, dass ich irgendwann mal im Regen dastehe und das Auto nicht mehr aufgeht. Zudem öffnet mein Auto auch gerne mal wenn ich ein paar meter weiter weg stehe.. ohne das jemand das Auto aufmachen möchte..

      Wäre mega, wenn sich jemand auskennt, den Fehler irgendwie kennt oder allgemein mit spekulieren kann.

      Sollte ich das Kessy falsch verstehen, so seht es mir bitte nach.. ist wie gesagt mein Erstwagen. :)

      ANZEIGE
    • Markus123456789 schrieb:

      Man sollte immer Markenbatterien für die Schlüssel nehmen, also keine 1 EUR China Kracher. Da gibt es Anleitungsvideos, wie man die Batterie wechselt. ;)

      Berührst Du evtl. beim "Aufschließen" (mit dem Kessy) mit dem Daumen den Bereich, welcher eigentlich zum "Zuschliessen" gedacht ist ?
      hey, bei den Batterien handelt es sich um Varta Batterien, dir ich direkt beim Freundlichen gekauft habe.

      Es gibt bereiche fürs Auf bzw zuschließen?
      Darf ich dazu um eine Erklärung bitten? Ist mir gerade neu :dontknow: