Hallo,
kann mit bitte jemand weiterhelfen bei der Codierung der VZE.
Steuergerät 17 und A5 sind von mir korrekt codiert!
Bei dem Steuergerät 5F kommt nun immer bei allen 3 Anpassungen "Wertebereich ungültig"
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke André
VZE Codierung... Steuergerät 5F "Wertebereich ungültig"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo
ist VCDS original?
Einfach mal Zündung aus und an und VCDS neustarten und noch einmal probieren.
Von der Reihenfolge her hätte ich erst das 5F codiert und dann die Kamera und dann das Dashboard.
Aber das hat nicht unbedingt eine Bewandnis.
LG
Mathias -
Falsche Codierung angewendet.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hi Martin,
habe diese Codierung angewendet.
vw-golf-7-verkehrszeichenerkennung
Habe es auch mit anderen Quellen aus dem Internet verglichen und konnten keine Unterschiede feststellen.
Grüße -
Jo, falsche Codierung.
Melde dich per PN, dann codiere ich es dir passend.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hallo,
ich hole mal das „alte Thema“ mal hervor, da ich das gleiche Phänomen habe. Im Steuergerät A5 kann ich weder im Byte 01 bit 0 noch im Byte 16 Bit 4 die VZE sehen bzw angeben, dass diese verbaut ist.
egal ob ich im Steuergerät A5 etwas verändere oder nicht, kann ich bei Anpassungen im Steuergerät 5F unter dem Kanal „ENG122229-ENG117754-Car_Function_List_BAP_Gen2-traffic_sign_recognition_0x21“
Gespeicherter Wert steht auf „nicht aktiviert“ und lässt sich leider nicht ändern.Wenn ich auf Aktiviert ändern möchte, ist der Wertebereich ungültig.
Wer kann helfen?
in meinem bisherigen Golf 7 1.5 TSI hat das alles geklappt, im GTI aus 2019 will das irgendwie nicht. -
Womit codierst du? Und was für ne A5 hast du?
-
Moin,
Ich codiere mit VCDS.
was meinst Du mit, was für ne A5? Ist die große Kamera und der GTI hat bereits DLA und den Spurhalteassistent. Teilenummer der Kamera lautet 3Q0 980 654 L -
Die 5Q wird anders codiert als die 3Q.
Deswegen frage ich
Und bei missglücktem codieren des 5F mit diesem Fehler spielt entweder ein falscher Diagnosemodus oder nen Fake VCDS oder ein falscher eingegebener Wert eine Rolle.
Oder dein Hex Adapter ist schon recht alt. Ist das nen V2?
Fragen über Fragen ^^.
User .Hit meldet sich sicher gleich hier noch. Er hat mehr Ahnung als ich. -
Dann wird es höchstwahrscheinlich an meinem vcds liegen. Habe das second hand bekommen und es war günstig. Naja.
Ich habe mir brav die Werte abgespeichert und als ich die VZE nicht abschließen konnte, habe ich alles wieder zurück gestellt. Sollte also alles wie vor der Programmierung sein. Dann werde ich mir mal wen suchen, der mir das programmieren kann.
So Kleinigkeiten wie die Nachtanken Menge oder Speicherung der letzten Einstellung sitz Heizung habe ich ändern können. Nur noch die Verkehrszeichen erkennung und dann bin ich happy.
Danke für die Ratschläge. Hast Du VCDS? Bzw kannst mir helfen die VZE zu programmieren? -
Aber Login hast vorher gemacht?
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Wenne Frankfurt Region bist kann User Hit. Dir das codieren.
Oberes NRW Richtung Werl wüsste ich nen anderen Kollegen. -
Was ist mit einem "Login" gemeint?
Habe das (wie ich nun raus habe kopierte / gefälschte VCDS) zurück an den absender gegeben.
Ich komme aus dem Kreis Pinneberg / nördlich Hamburg.
Überlege mir ein original VCDS "Hobby" mit 3 FIN zuzulegen. Dann können auch weitere Projekte flexibel umgesetzt werden. -
Sicherheitslogin
Manche Steuergeräte benötigen vor dem Codieren die Eingabe eines Sicherheitsschlüssels.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, kannst du dir auch OBD11 holen.
Ist zwar mit jährlicher Subscription aber irgendwann ist man ja auch durch mit dem codieren.
Ich zB hab VCDS und OBD11 und kann mit beiden derzeit nichts anfangen weil meine Projekte alle fertig sind. -
Ich hab OBD11 liegen, hatte ich mir für den letzten Golf zugelegt. Das Abo ist allerdings abgelaufen, hab noch reichlich punkte aber diese "Programier Pakete" sind mir irgendwie zu heiß. Man weis nicht so genau was da genau umgeswchrieben wird.
Bei allen Anleitungen war kein Sicherheits login angegeben um die Anpassungen für VZE vorzunehmen. Hab auch schon gedacht, dass es eventuell daran gelegen hat. -
Mit Obd11 kannst du im 5F definitiv die car Function Codierung machen mit Pro Plan. Auch ohne Sicherheitslogin
Selbiges gilt für die A5. Aber halt die Anleitung für die 3Q cam benutzen.
Ich komme leider ausm Pott, sonst hätt ich dir das codiert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0