Hintere Bremsen erneuern Komplett

    • Hintere Bremsen erneuern Komplett

      Guten Sonntag,

      ich muss die hinteren Bremsen komplett erneuern, samt Scheiben, da ich ein Feststellbremse habe, bin ich irritiert welchen Hersteller ich kaufen soll. ?(

      Autodoc empfiehlt für den Golf 7 ATE, TRW oder Bosch als Set.

      Des Weiteren woher weiß ich welche Dicke und Höhe ich nehmen soll für die Scheiben. Einmal gibt es Scheiben mit 9,7mm und 10mm Dicke und Höhe 48,2mm und 48,3mm.

      Wenn ich z.B.: die Bremsen von ATE auswähle zeigt die Seite das die Bremsen für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse geeignet sind, bei Bosch oder TRW wird dies nicht beschrieben. Spielt es eine Rolle, ob ich nun die ATE nehme eigentlich laut PR Nummer passen die anderen Hersteller genauso.

      PR Nummer: 1KE
      2.JPGUnbenannt.JPG

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfRiderX ()

    • Dann sind die Aftermarket-Bremsscheiben hoffentlich besser als die ab Werk..
      Bist du dir sicher mit deiner Aussage? Kauft VW da wirklich dauerhaft nur in einer Bude?
      Kann ich mir schwer vorstellen. Das muss das Controlling erst mal auf Dauer glaubhaft argumentieren. Weil immer weiter gequetscht und gedrückt wird ist VW mittlerweile qualitätsmäßig völlig aus dem Rahmen gefallen. Oder gestürzt…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Schau mal hier in den Thread rein

      Wummernde Bremse

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Ich habe vor einem Jahr ATE Klötze hinten auf die die gebrauchten Scheiben (textar) von 2015 verbaut die schon 150.000 km mit den ersten Belägen gehalten haben ohne Rostkranz. Jetzt mit den ATE Klötzen mehr Bremsstaub. Deutet auf einen weicheren Belag hin.
      Woran machst du die Aussage fest?
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      An meinen Erfahrungen oder was meinst du?
      Das hat erstmal nix mit hart oder weich zu tun. Ich kenne das aber von meinem A3 vorher auch, der wurde direkt nach kauf damals umgerüstet auf Neue ATE Scheiben rundrum, dazu Vorne Ceramic Beläge. Vorne war nur ganz wenig Bremsstaub zu sehen, hinten dagegen deutlich mehr. Leider war die Combo ATE Ceramic auf den glatten Scheiben Absolut untauglich. Die Beläge habend ie Scheibe binnen 20tkm runiniert so das ich dann auf Textar umgestiegen bin.

      Mals ehen wie das beim GTD dann in Zukunft wird.
      ANZEIGE