Rätselhafter Rostschaden - was tun?

    • Rätselhafter Rostschaden - was tun?

      Hallo,
      ich habe mich frisch registriert, weil ich einen rätselhaften Rostschaden an der Heckklappe meines Golf Variant (EZ Mai 2019) habe. Und zwar ziehen sich über die Hälfte des Heckklappe am Falz unten kaum sichtbare "Pickel" bis deutliche Lackabplatzer mit Rost. Ich dachte erst, dass das vielleicht damit zu tun hat, dass jemand die Heckklappe auf irgendwas geschlagen hat, aber das kann es glaube ich nicht sein, weil dann würde man wohl irgendeine Delle oder Ähnliches sehen.

      Ich wollte mal hören, ob mir evtl jemand was zur Ursache sagen kann, denn ich habe den Wagen erst vor einer Woche beim VW Händler abgeholt, nachdem ich ihn zuvor online gekauft hatte. In der Anzeige und bei der Abholung gab es keinen Hinweis auf Schäden, und man übersieht sie bei geschlossener Heckklappe auch. Ich habe schon beim Händler angerufen, aber der Verkäufer ist noch in Urlaub und soll sich melden. Und bevor ich jetzt mit ihm spreche wollte ich mal in wissen, ob solche Schäden evtl bekannt sind. Der Wagen hat natürlich Gewährleistung und auch noch eine "Meneks Garantie". Ärgerlich ist für mich auch, dass der Händler ca 200km von meinem Wohnort entfernt ist und ich natürlich wieder hin muss.

      Dateien
      • DSCF4366.JPG

        (172,23 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF4364.JPG

        (130,97 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE