Hallo zusammen, mein Problem ist akustischer Natur. Ab ca 170km/h ist ein dauerhaftes Piepen zu hören. (Es handelt sich nicht um die Geschwindigkeitswarnung bei Winterreifen)
An dem Fahrzeug sei laut Vorbesitzer Codierungen vorgenommen worden, die laut VE aber zurückgesetzt worden sind.
Daher meine Frage, welches System kann diese Warnung ausgeben? Und wie bekomme ich das abgestellt.
Nervige akustische Warnung ab ca 170km/h
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Und wenn du im Menü die Warnung von 170kmh auf z.B. 200kmh hochstellst? Kommt der Warnton dann auch? Ansonsten mach den Haken da weg.
-
Kann man im 5F ganz einfach deaktivieren in den Einstellungen.
Bremse Mitte Gas rechts, das ist noch klar oder :)? -
Der Haken bei der Reifen warnung ist gar nicht gesetzt.
Und die Grenze hab ich bei 240 hoch gesetzt.
Der Ton klingt auch nicht wie ein „offizieller“ Ton, sondern eher wie aus nem alten Computer spiel.
Mit 5F meinst du dann bei einer Codierung?
Dann versuche ich das mal. -
Genau, das 5F ist das „Infotainement“ Steuergerät. Dort mal bei welchen Assistenten in den APKs (Anpassungskanälen) welcher Haken wo gesetzt wurde.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Super, vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort. Da schau ich sofort mal rein!
-
Es gibt zwei Warnungen im KI, einmal eine allgemeine Geschwindigkeitswarnung und einmal für Winterräder, beides einstellbar
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0