Golf TDI 7 Heckdiffusor austauschen

    • Golf TDI 7 Heckdiffusor austauschen

      Hallo Leute,

      ich habe auf meinem Auto (Golf 7 TDI 2.0 4Motion 2013) eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Bei der Werkstatt, wo ich das machen gelassen habe, wurde aber beim Heckdiffusor nur sehr hässlich ein Loch ausgeschnitten. Ich habe nun aber gesehen, dass es online einen Heckdiffusor vom GTD mit AHK gibt (121477837552). Ich verstehe nur nicht, nach der Tabelle, was auf der Seite zu sehen ist, sollte es passen, nach dem Check auf Ebay (wo man sein Auto eingeben kann) anscheinend nicht. Kann mir jemand von euch mit Sicherheit sagen, dass das passt? Oder noch viel besser (wieso ich eig. auch hier schreibe), weiß jemand, ob man die bei VW selbst noch bekommt?

      Danke

      ANZEIGE
    • @xando

      Nein, der passt nicht! Hab das alles schon hinter mir ;(
      Der Diffusor bei eBay ist einer für eine original schwenkbare Anhängerkupplung von VW.
      Bei einer schwenkbaren AHK (ab Werk) ist der Ausschnitt im Diffusor nicht mittig,
      weil der Haken von rechts in die Mitte schwenkt.

      IMG_3903.jpeg

      IMG_3905.jpeg

      Bild ist zwar vom GTI, die AHK sitzt aber immer an der gleichen Stelle.

      Bei einer nachgerüsteten, abnehmbaren AHK

      IMG_3904.jpeg

      sitzt der Stecker meist links und wird nach unten geschwenkt. Deshalb könnte es sein, dass der Ausschnitt links noch etwas vergrößert werden muss. Und deshalb gibts so einen Diffusor bei VW nicht.

      @buxxdehude

      Die originale schwenkbare AHK unterscheidet sich (wie vor beschrieben) von der originalen abnehmbaren AHK.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()