Keyless Access schlechte bis keine Funktion

    • Keyless Access schlechte bis keine Funktion

      Guten Tag zusammen,

      nachdem ich nun 1200 Beiträge in jegliche Foren gelesen habe und nicht wirklich schlauer geworden bin, versuche ich es hier.

      Es handelt sich um einen Golf 7 Variant Bj 2013 Handsachalter.

      Zum eigentlichen Problem. Das Keyless Go funktioniert nach wie vor ganz normal, das Verschließen und Öffnen ziemlich sporadisch, bis gar nicht. Es fing relativ schleichend an, bis es nun nur noch am Beifahrer und das auch nicht immer funktioniert.
      Kann man Sensoren tauschen oder ist es der kpl Griff? Was hab ich für Möglichkeiten, das ganze wieder ans Laufen zu kriegen?

      Ich bedanke mich im Voraus für eure Zeit.

      ANZEIGE
    • Ist der Fehlerspeicher leer?

      Wenn ja: Am besten zuerst die Griffe Quertauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert.

      Der Sensor ist im Griff drin.

      Eine leere Batterie ist es nicht, diese würde sich anders äußern.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • TheNyan schrieb:

      Ich gehe mal davon aus dass du die Batterie im Schlüssel schon ersetzt hast? Und keine Discounter- Variante genommen hast?
      Das ist völlig korrekt.


      Hit. schrieb:

      Ist der Fehlerspeicher leer?
      Ja, der ist leer!

      Wenn ja: Am besten zuerst die Griffe Quertauschen und prüfen, ob der Fehler mitwandert.
      Wollte ich eigentlich vermeiden, und die Sensoren ersetzten, falls das überhaupt geht, ohne die Griffe erneuern zu müssen!
    • Die Sensoren in den Griffen tauschen ist aufwändiger als den kompletten Griff testweise auszubauen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Die Sensoren tauschen muss ich, da komme ich nicht drumherum.
      Ich würde gerne, wenn ich die ohne hin ausbaue (ich weiß, wir reden von 3 Min. pro Griff) sofort die neuen einbauen.
      Was ich nicht weiß, muss ich die neuen Griffe lackieren lassen, oder kann man nur das "Innenleben inkl. Sensor" erneuern?

    • Wer sagt, dass die Sensoren fritte sind?

      Tausche doch zunächst beide quer und prüfe, ob der Fehler mitwandert.
      Es muss nicht der Sensor sein, es kann auch das Steuergerät oder die Verkabelung die Ursache sein.

      Ich verstehe nicht, wieso du dich wehrst. Der Arbeitsaufwand ist nur wenige Minuten und die Teilekosten betragen 0€.

      Einfacher und günstiger kann man keine Fehlersuche starten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)