Golf 7 gti Sitze Umbauen Bitte um Hilfe

    • Golf 7 gti Sitze Umbauen Bitte um Hilfe

      Guten Abend liebe golf 7 gemeinde ;(
      Ich hoffe bekkmme kein ärger oder hoffe das ich hier richtig bin da ich nicht weiß wie ich in die richtge gruppe komme

      Also zu mir ..ich möchte unbedigt ein golf 7 gti aber das problem ist ich bin etwas dick und passe nicht in die sitze .

      Bitte lacht nicht es ist krankheitabedingt


      Zu meiner frage der gti hat ein fahrer sitz elecktrisch.
      Ich brauch aber die comfort sitze .
      Solte eins zu 1 passen aber der comfort sitz hat nichts würde dann eine meldung kommen .
      Will also ein sitz mit strom umtauschen in ein ohne ..damit ich platz habe .

      ANZEIGE
    • Sowas ist natürlich möglich.

      Wenn du neue Sitze gefunden hast, kannst du dich wieder melden bezüglich Pinbelegung. Da wird dir bestimmt geholfen. Wenn nicht, helfe ich dir, also Unterstützung ist garantiert.

      PS: Niemand lacht dich über dein Gewicht, egal ob Krankheit oder nicht. Wir sind ein liebes Forum. :golf7freunde: :love:

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Huhu

      ich kann leider nix zu deinem Problem beitragen.
      nur so viel:
      Wenn du einen manuell verstellbaren Sitz einbaust, und der alte nur elektrisch verstellbar war, dann gibt es keine Fehlermeldung.
      Wenn der alte Sitz eine Memory Funktion hatte, dann muss man die nur auscodieren und fertig: keine Fehlermeldung.

      Ich würde dir aber den elektrisch verstellbaren Sitz abkaufen, wenn du ihn ersetzt hast.

      Außerdem musst du gucken, dass du die Stecker für Sitzheizung am neuen Sitz wahrscheinlich umpinnen musst, weil die Stecker sich zum elektrischen unterscheiden können.
      Bezüglich umpinnen hilft dir der User Hit, siehe oben :).

      Lg
      Matze

    • Hallo ihr lieben..Danke für die Antwort.
      Also ich habe ganz normale Sitze im gti der ist ja 2017 Baujahr aber die neuen Sitze sind aus ein 2015 Baujahr.
      Es sind 2 Sitze aus Ein 3 Türen meiner ist 4 Türen solte ja kein Problem sein oder ??

      Was mir zu denken macht die gti sitze der eine stecker ist rot die vom 2015 der große Block ist schwarz..Hätte auch bilder von den Steckern danke für eure lieben Worte ♡

    • ok super ..Ich Danke euch von Herz ❤️ das ihr hier so mega nett und Hilfestellung gebt .
      Also kurz und knapp

      Die Sitze die ich gekauft habe sind Müll habe ich nicht richtig hine gesehen. Die können weg da fehlt das gurtschloss beide Seiten und irgendwie hält der Airbag Stecker nicht der geht zwar drauf aber ich kann ihn mit Sicherung trotzdem runter ziehen. Und der Stecker für Airbag ist zwar mit dran aber an der Seite fühlt es sich komisch an wie leer ?Oder der Deckel fehlt Keine Ahnung.

      Habe jetzt welche gefunden von ein Golf 7 Baujahr 14 die komplett und gut sind für 100 Euro

      Wisst ihr ob nur vw die Stecker umbauen kann oder macht das jede Werkstatt??

      Ich bedanke mich für die super Hilfe euch ein schön Sonntag :thumbsup:

    • Die neuen gebrauchten Sitze sind nicht defekt, sondern sind unter anderem ohne Gurte und Airbags.

      Daher fühlt es sich z.B. auch an der Seite so leer an.
      Niemand darf dir als Privatperson Airbags oder Gurte verkaufen, damit würde man sich strafbar machen. Du darfst nicht vergessen, dass Airbags Sprengstoffe sind.

      Aber das ist nicht schlimm, du kannst deine aktuellen Airbags und Gurte auf die neu erworbenen Sitze von einer Fachwerkstatt übertragen lassen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Golf7liebe85 schrieb:

      Wisst ihr ob nur vw die Stecker umbauen kann oder macht das jede Werkstatt??
      Ich würde die Stecker fahrzeugseitig belassen und mir für die VFL-Sitze den roten 17-poligen Stecker besorgen. Dazu noch die Pins zum Crinpen, da die nicht alle identisch sind mit den Pins der 10-poligen + 2-poligen VFL-Stecker.

      Ob VW da so ambitioniert ist, bezweifele ich stark. Ausnahmen mag es geben. In der Regel werden die solche Umbauten eher nicht machen. Allein schon, weil es bei denen die einzelnen Pins nicht mehr gibt. Ok, sie können das mit den VW-Reparaturleitungen auch herstellen.

      Besser geeignet halte ich die Bosch-Dienste, die HIFI- und Alarmanlagen-Profis mit eigener Werkstatt. Die sind was Autoelektrik betrifft kenntnisreicher und besser sortiert, was Ausrüstung und Material betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Also Der von vw Sagt das die Airbags und das Schloss Gurt nicht passt ??

      Ist das richtig?

      So noch etwas ist mir aufgefallen.
      Der gelbe Airbag Stecker hat so eine Sperre er geht drauf ich nach sie Sperre runter und kann trotzdem den Stecker runter ziehen
      Defekt ?Ich weiß es nicht .

      Ja sitze gibt's viele bei e....y und klei...zeigen
      Da sind oft welche für 100 bis 300 € muss mann Glück haben

    • Hallo ihr lieben da bin ich wieder.
      Also

      Baujahr 2015 hat zwar nur vom Airbag gepasst mehr aber auch nicht war ja auch wahrscheinlich klar darum auch das um basteln von vw .
      Trotzdem hat der Airbag Stecker nicht gehalten egal was ich getan habe ..2 Tage später 2 sitze gefunden auf den Schrott von ein 2017 Baujahr und siehe an hat alles 1 zu 1 gepasst ♡♡♡♡

      Dank euch allen und eure Hilfe .

      Danke ..