Osram H7 LED blenden, Einbaufehler?

    • Osram H7 LED blenden, Einbaufehler?

      Hallo zusammen,

      nach Einbau der Osram H7 LED beim G7 Variant Facelift habe ich festgestellt, dass die Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden. Mir fiel es auch auf, als ich mit einem anderen Auto vor dem besagten Golf mit den LED-Birnen gefahren bin, die blenden im Rückspiegel einfach ohne Ende.

      Also dachte ich mir, okay, einfach mal Schweinwerfer einstellen lassen. Obwohl ich eigentlich nichts verstellt hatte. War kurz beim TÜV um die Ecke, der macht sowas zwischen den Hauptuntersuchungen. Er meinte aber, das Lichtbild wäre total daneben (habe es mir im Tester angesehen, das war es wirklich), er könne es nicht einstellen, vermutlich Einbaufehler.


      Was kann man Einbau falsch machen? Diese Adapter sind verbaut: OSRAM LEDriving ADAPTER 64210DA01-1, Fahrzeug ist wie gesagt ein Golf 7 Variant Facelift.


      - Ich habe darauf geachtet, dass die Adapter sauber unter die beiden Torx schrauben eingedreht sind.
      - Dann habe ich die LED Birne im Adapter arretiert.

      Die Adapter selbst sitzen auch fest, nachdem man sie eingedreht hat.
      Mir fiel aber von Anfang an auf, dass die LED Birnen leichtes Spiel nach oben und unten haben. Seitlich nicht. Ich dachte aber, dass muss so sein, weil die ja in Gummi gelagert sind.


      Was habe ich übersehen?


      Gibt es evtl. eine rechts / links Zuordnung der Birnen / Adaptern? Ich konnte entsprechend nichts erkennen.


      Falsche Adapter?


      Ich werde noch verrückt mit dem Zeug...





      ANZEIGE
    • Ohne deine Adapter jetzt im Detail zu kennen, macht es denn einen großen Aufwand, die Adapter nebst LED's nochmal zu demontieren?
      Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Adapter um 180Grad verdreht einzubauen, sodass dann auch die LED nicht wie vorgesehen abstrahlen?
      Hatte die Osram im Leon ST 5F8, ohne Adapter, das lief problemlos und ohne den Gegenverkehr zu blenden.

      Rechts/Links gibts da nicht, ich gehe sehr stark davon aus, dass max die Adapter fahrzeugspezifisch sind, die LED aber für alle Varianten die gleichen sind.

    • Danke für deine Antwort.

      Habe es unter Zuhilfenahme von sehr gutem Licht, sodass man wirklich auch sieht, ob die Adapter eingerastet sind, nochmals gemacht, dieses Mal Adapter + Leuchtmittel zusammen eingebaut.

      Nun haben Sie kein Spiel mehr, allerdings fällt mir auf, dass die Lampe auf der Fahrerseite etwas verdreht im Scheinwerfer sitzt, die auf der Beifahrerseite nicht.

    • Hmm, okay, wenn das so passt. Also Birne ist auf der Fahrerseite schätzungsweise zwischen 20 und 40 Grad nach links verdreht.

      Bild links - Fahrerseite

      Bild rechts- Beifahrerseite

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy_Pop ()