Klimaanlagen Menü Composition Media 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlagen Menü Composition Media 2.5

      Hallo und guten Tag!

      Ich habe die Radio-Einheit ausgetauscht um App Connect zu nutzen.
      Composition Media 2.5 ohne App Connect gegen eines mit App Connect.
      Die Codierung fast aller Funktionen passend zu meinem Auto hat auch funktioniert. Nur das des Klimabedienmenüs nicht.
      Ich habe drei Bilder zugefügt.
      Das Bild mit den drei Temperatur Anzeigen (so war es original)
      Das Bild wo man nur den Aircare und Off Button sieht (aktuell und nicht richtig)
      Das Bild mit der Software die wir nutzen.

      Kann mir einer von den Profis evtl. verraten wo ich das Häkchen setzen muss?

      Vielen Dank
      Christian

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo einsjott6!

      Danke für deine Hilfe!
      Ja, es ist ein Tiguan 2. Ich habe aber bei der Suche nach Codierung für Composition Media hauptsächlich dieses Forum gefunden und mich hier eingeschlichen :)
      Golf 7 und Tiguan 2 sind doch quasi Geschwister:-)
      Ich habe mal ein Bild von der Abteilung 10 angehängt. Meinst du das? Weil da nur DAB Einstellungen stehen.

      Christian

      Dateien
    • Vielleicht bin ich jetzt begriffsstutzig, aber wieso im 08er?

      An der Klima hat er doch nichts geändert. Sein Problem ist doch dass die Anzeige im 5F nicht korrekt ist nach Tausch der HU... Und da würde ich schon davon ausgehen dass die entsprechenden Einstellungen dazu was dargestellt werden soll eben genau dort erfolgen müssen.

      Und die Frage ist jetzt wirklich ernst und nicht despektierlich gemeint!

    • Weil ihm Buttons im Klima Menü fehlen.
      Die codiert man im 08er.

      Aber mit seinen Bildern und seinem Text versteh ich ehrlich gesagt nicht, welche Buttons ihm fehlen.

      Auf Off zeigt das Klimamenü nix an. Das ist Normal.

      Müsste er noch mal eruieren.


      Einzig climatic Master und climatic Slave ( dritte Zone) und die Standheizung kann man im
      5F aktivieren.
      Lenkradheizung etc.

      Aber Anzeige halt im 08er.

    • Oki, ich bin nur IT´ler und kein KFZ´ler und hab bei mir und Bekannten nur bisserl was codiert (Personalisierung aktiviert, Blinkerzyklen, Autohold und solche Kleinigkeiten), aber wie kommt es dass sich die Codierung von 08 ändert wenn man nur ein anderes 5F einbaut?

      Auf den Bildern sieht man einige Buttons die fehlen: Oben Auto, die Temperaturen, rechts der Button für die Kühlstrategie (ich glaube da kann man dann Sanft / Mittel / Stark oder so ähnlich wählen), unten SYNC. Und die Visualisierung der Luftströme (es sei denn es hätte in dem Moment der Aufnahme nichts zu visualisieren gegeben).

      Edith: Seh ich jetzt erst ;( : Auf dem 2. Bild ist die Klima ja auf "OFF".... Vermutlich fehlen deswegen die Buttons?

      Edith2: Das mit OFF hattest ja scho geschrieben :facepalm: Sollte wohl ins Bett Vielleicht komme ich dann morgen drauf wie sich das im 08 verstellt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MarkusB_MA ()

    • Stimmt,
      das 08 ist im 2. Bild "off"!

      Also auch keine Anzeige der Luftverteilung und somit völlig normal.

      ANZEIGE
    • Moin!
      Ich weiß das bei Off nichts angezeigt wird. Die Klima läuft aber und der Off und Aircare Button im Display haben keine Funktion. Auch wenn ich auf den Drehreglern Menü antippe, schaltet das Display nicht mehr auf das Klimamenü.
      Es wird aktuell nur das Menü mit dem Off und Aircare Button angezeigt. Egal was bei den Hardware Reglern eingestellt ist.
      Ich muss die Tage die von euch genannten Möglichkeiten probieren. Leider geht das nicht zeitnah, weil ich selber die Hard- und Software dafür nicht habe. Da bin ich auf meinem besten Freund angewiesen:-)
      Ich schreibe auf jeden Fall wenn und wo der "Haken" gefehlt hat.


      Christian

    • Natürlich hat Matze recht, deine Unit scheint nicht angepasst zu sein.

      Sieht man auch an deinen 6 Fehlern.

      Ich hätte gerne geholfen, habe nur deine Fragestellung nicht verstanden. Beim Anpassen kann ich dir aber behilflich sein.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • OK, ich erzähle mal kurz die Geschichte :)
      Ich habe in der Bucht und bei Kleinanzeigen eine Einheit mit App Connect gesucht. In der Regel steht ja immer dabei, dass man sie noch passend auf das Auto codieren muss. In meinem Fall bot der Verkäufer an die wichtigsten Dinge zu codieren. Bei der Ausstattungsfrage vergaß ich die 3 Zonen Klima. Die Einheit kam an und ich habe sie getauscht. App Connect funktioniert einwandfrei. Dazu habe ich jetzt noch Sprachbedienung, Sport- und Offroad-Monitor.
      Alles geile Spielereien :D
      Das das Klimamenü nicht funktioniert habe ich auch erst später gemerkt. Weil selten genutzt. Trotzdem möchte ich es jetzt doch gerne wieder haben.
      Die 6 Fehler kommen von Ausstattungen im Radio (Trailer Assist usw.) die mein Auto aber nicht hat. Das hat mich aber nie gestört weil die Fehler ja nur die Werkstatt sieht.
      Noch zur Info: Der Verkäufer hatte meine original Einheit nicht, und konnte keine Kopie erstellen.
      So, jetzt ist die Geschichte doch lang... :rolleyes: