DSG Problem Steuergerät Leiterplatte

    • DSG Problem Steuergerät Leiterplatte

      Hallo Ihr, schon zum zweiten mal ist mein DSG in den Notlauf gegangen. Nach dem Neustart war alles wieder gut.
      Ein Bekannter hat das jetzt mal bei VW analysiert und ist der Meinung, dass die Leiterplatte/Platine des DSG Steuergeräts kaputt ist.
      Jetzt gibt es ja eine Anbieter, die die Leiterplatte reparieren können.
      Da meine Frau Elektroniker in ist, meine ich, das das auch selber zu bewerkstelligen ist. Hat jemand Erfahrung was da kaputt sein könnte?
      Ist doch bestimmt immer der gleiche Fehler, weil es sich um eine Massenproduktion handelt.
      Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Andi

      ANZEIGE
    • Kommt auf die Skills (hinsichtlich Elektronik :P ) Deiner Frau und das Equipment an.

      Händisch SMD-Platinen, aka deren Bauteile zu reparieren / auszuwechseln ist tw. schon eine Herausforderung, vor allen wenn man keine Schaltpläne hat, wovon ich zu 99,99% ausgehe.

      Da bleibt oft nur eine Sichtkontrolle (mit Lupe) der Bauteile und Leiterbahnen auf Unregelmäßigkeiten.

      Eventuell bist Du damit n einem Elektronik-Forum besser aufgehoben, bzw. ich würde es von externen Dienstleistern mit Knowhow Instandsetzen lassen.