Habe mir ein gebrauchtes Helix Plug&Play Soundsystem gekauft (ohne Kabelsatz?
Welchen Kabelsatz benötige ich jetzt für den Variant?
Ist das der PPVag 6.6?
Helix Plug&Play Kabelsatz
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Frag am besten bei www.audiotec-fischer.de da habe ich meins gekauft.
-
MATCH PP-MQS 5.4
https://ao-auto-tech.top/
-
Kann man den Kabelsatz eigentlich irgendwo günstiger als für 99€ bekommen?
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Ich habs günstiger nicht gefunden
-
dianaundfrank7367 schrieb:
Kann man den Kabelsatz eigentlich irgendwo günstiger als für 99€ bekommen?
Günstiger geht es, wenn man das Ding nicht von Helix, sondern von Match nimmt. Es verbirgt sich der gleiche Hersteller dahinter, nämlich Audiotec Fischer.
Man bekommt quasi fast dieselbe Ware, nur "anders gelabelt".
Ein Match PP 7S-D Subwoofer mit einer kleinen Match Endstufe entspricht dem Helix-System und ist oft deutlich günstiger zu finden.
Warum? Weil es viele nicht wissen und nur nach dem Helix-System suchen. Weiß aus dem Kopf gerade nicht mehr genau, welche Match-Endstufe der Endstufe im Helix entspricht, aber besonders gut ist die nicht.
Besser ist das Match-System insofern, als dass die Endstufe hier separat verbaut wird. Du kannst also den Sub jederzeit aus dem Kofferraum nehmen und die restlichen Lautsprecher laufen immer noch über die Endstufe. Hatte meine Match-Endstufe damals unter dem Beifahrersitz.
Beim Helix geht das nicht, weil hier die Endstufe im Sub integriert ist. Nimmst du diese raus, laufen die restlichen LS wieder übers Radio. Außerdem braucht man dann eine Brücke.
Insofern ist Helix das minderwertiger Produkt, ist halt für OEM gebaut.
Und warum werden die gebraucht oft meist ohne Kabelsatz verkauft? Weil die Besitzer keinen Bock mehr haben, diesen auszubauen bei Verkauf.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy_Pop ()
-
Für was sind die zwei Anschlüsse gedacht? Die sind bei mir übrig geblieben
-
Die sind für die älteren DIN-ISO & Quadlock-Anschlüsse gedacht, um die Spannungsversorgung abzugreifen.
https://ao-auto-tech.top/
-
Moin an alle Helix Fahrer.
Ich hab die letzten Tage rausgefunden das ich meinen Helix aus den Gölfen im Touran mit dem RNS510 verbauen könnte.
Durch meinen Umzug hab ich jedoch die beiden Adapterkabel verlegt und sind unauffindbar ...
Meine Frage an die Helix Fraktion -> kann mir jemand von Euch ggf. die Adapter zukommen lassen? Würde natürlich auch entsprechend entlohnen. @Edin_Mux vielleicht hast Du es noch rumliegen?
original-vw-plugplay-helix-soundsystem-subwoofer~5.jpg
Danke schonmal vorab.
EDIT: hat sich erledigt, der gute Edin hat mich für nen schmalen Taler ausgestattet___________
Grüße,
Marco
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0