Fehler: Parkpilot hinten, Ausrufezeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler: Parkpilot hinten, Ausrufezeichen

      Hallo,
      Heute hat es bei uns ziemlich geregnet. Aus dem Nichts kam nun plötzlich der Fehler: Parkpilot hinten.
      Dabei stehen dann hinten und an den Seiten Ausrufezeichen. Das Ausrufezeichen hinten ist gelb, die an den Seiten grau.
      Die Anzeige springt dann hin und her, zwischen richtiger Anzeige der Balken und dann wieder diese drei Ausrufezeichen.
      Wie ein Wackelkontakt. An den Steckern der hinteren Pdc Sensoren habe ich schon gewackelt. Keine Veränderung.
      Wo genau ist das Steuergerät dafür (76)?
      Habe gelesen dass es auch der Lautsprecher hinten für das pdc hinten sein kann. Stimmt das?
      Welches Vorgehen würdet ihm mir hierbei empfehlen?
      Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • Ich werde ihn morgen mal auslesen und weiteres mitteilen. Der Golf hatte tatsächlich im April einen ziemlichen Unfall hinten. Stoßstange und 1 oder zwei Pdcs sind neu. Bis heute hat alles problemlos funktioniert.

      wo sitzt den beim FL der Lausprecher für die pdc?

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      • Bis einschließlich Modelljahr 2018 (J) = 2 Stk. Warnsummer getrennt für vorn (H22) und hinten (H15)

      • Ab Modelljahr 2019 (K) = 1x gemeinsamer Warnsummer (H22) für vorn und hinten

      • Einbauort H22 = links unter der Schalttafelverkleidung, im Bereich Lenksäule/Knieairbag
      • Einbauort H15 (nur bis einschließlich Modelljahr 2018 (J) = hinter der rechten Kofferraumverkleidung (nur Variant!)
    • Ich meine auch, dass ich noch zwei Lautsprecher habe. Für die Rangierbremse habe ich aber Index D auf das 76 Flashen lassen. Das bedienst, meine ich, dann ohnehin nur noch den Lautsprecher vorne. Der funktioniert auch, wenn bei den Wacklern mal Kontakt da ist, wo auch immer.

      Ich habe eben alle Pdc Stecker hinten bewegt und neu verraster. Alles sah aber gut aus, soweit ich das sehen konnte. Eine, rechts hinten, konnte ich nur fühlen. Nicht sehen.

      dann habe ich die Bereiche trockener geföhnt.
      Nun ist der Fehler, zumindest aktuell weg. Ist trotzdem kein gutes Gefühl.

      Ausgelesen habe ich noch nicht. Mein Sohn hat das obd11 fest in seinem G8 verbaut. :-). Da ist ja immer wieder mal eine Meldung.

      Ich melde mich, wenn ich Ein Log habe. Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Habe nun ausgelesen.
      Es waren zwei Fehler im 76er Stg:

      Geber für Einparkhilfe hinten links
      Kein Signal.

      Geber für Einparkhilfe hinten links
      Kurzschluss nach Plus.

      welcher von den PDC Sensoren ist den mit hinten Links gemeint? Habe ja 3 Stück die nach hinten links schauen, wegen Einparkassi.


      beide konnte ich löschen.
      Aktuell läuft alles problemlos.
      Hinten Links war auch der Unfall im April 23.
      Da ist mir einer ordentlich hinten drauf.
      Es wurde alles in der Werkstatt eines Bekannten in Stand gesetzt bzw erneuert.
      Hat ja auch fast ein Jahr keine Probleme gemacht. Werde es beobachten.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Öffne mit dem OBD Programm die live Daten und wühle alle Sensoren hinten aus.

      Dann stellst du dich hinten hin und Deckst nach einander die Sensoren ab. Dann siehst du anhand der Daten welcher welcher ist.

      Dabei kannste auch ab der Stange wackeln. Dann siehst ob einer nen wackler hat.

      ANZEIGE