Mal eine Frage an die Spezialisten unter euch , ich habe das Discover Pro ( MIB 2.5 ) und verwende jetzt eine Telefon Twin Card im Radio jedoch sind darauf nur die vom Betreiber bekloppten Service Nummern aber nicht meine Kontakte welche ich auf der Handy habe , was ich selber jetzt so heraus gefunden habe muss ich erst die 2. SIM in mein Handy einlegen und die Kontakte dann auf die karte kopieren damit er mir die am Radio auch anzeigen kann , ist so weit auch alles logisch .
Aber, wie kann ich Kontaktdaten also Namen und Nummern am Radio also der SIM da drinnen etwas hinzufügen-ändern oder gar wieder löschen ? oder ist das 2.5 so ( dumm ) dass es keines der 3 Sachen kann und nur das was auf der SIM ist lesen kann ? ist in so weit natürlich dann blöd wenn sich bei jemandem dann die Nummer ändert , dann wäre ich gezwungen die SIM wieder in ein Handy zu packen , und dort dann die Nummer zu ändern , gleiches gilt dann für neu hinzugekommene Kontakte. Der Karten Adapter der Micro SIM auf das Format vom Radio leiert schnell aus und die Karte hält dann nicht mehr besonders in der Halterung.
Oder habe ich da etwas übersehen was das hinzu-löschen oder umschreiben anbelangt , muss dazu sagen dass ich vom Radio keinerlei Anleitung habe, auch im Netz habe ich noch nichts gefunden , darum frage ich hier.
Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340