Discover Pro Tel. Nummer ändern löschen - hinzu fügen

    • Discover Pro Tel. Nummer ändern löschen - hinzu fügen

      Mal eine Frage an die Spezialisten unter euch , ich habe das Discover Pro ( MIB 2.5 ) und verwende jetzt eine Telefon Twin Card im Radio jedoch sind darauf nur die vom Betreiber bekloppten Service Nummern aber nicht meine Kontakte welche ich auf der Handy habe , was ich selber jetzt so heraus gefunden habe muss ich erst die 2. SIM in mein Handy einlegen und die Kontakte dann auf die karte kopieren damit er mir die am Radio auch anzeigen kann , ist so weit auch alles logisch .

      Aber, wie kann ich Kontaktdaten also Namen und Nummern am Radio also der SIM da drinnen etwas hinzufügen-ändern oder gar wieder löschen ? oder ist das 2.5 so ( dumm ) dass es keines der 3 Sachen kann und nur das was auf der SIM ist lesen kann ? ist in so weit natürlich dann blöd wenn sich bei jemandem dann die Nummer ändert , dann wäre ich gezwungen die SIM wieder in ein Handy zu packen , und dort dann die Nummer zu ändern , gleiches gilt dann für neu hinzugekommene Kontakte. Der Karten Adapter der Micro SIM auf das Format vom Radio leiert schnell aus und die Karte hält dann nicht mehr besonders in der Halterung.

      Oder habe ich da etwas übersehen was das hinzu-löschen oder umschreiben anbelangt , muss dazu sagen dass ich vom Radio keinerlei Anleitung habe, auch im Netz habe ich noch nichts gefunden , darum frage ich hier.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

      ANZEIGE
    • Jetzt weis ich was du gemeint hast , nur man muss das hier erst mal dem Radio dann sagen er soll die vom Handy verwenden, ob er das jetzt dann intern irgend wo speichert und der SIM im Radio zuweist ? weil vergisst man mal das handy oder es ist leer , dann verliert er natürlich auch die BT Verbindung .
      Aber schon mal gut zu wissen dass man hierüber das importieren kann aber das muss man dann auch erst einmal sehen / dort finden und wissen dass man es hierüber machen muss.

      Es steht aber nach wie vor die Frage im Raum wie man die Kontakte die auf der SIM im Radio ist löschen kann oder einen Kontakt hier hinzufügen kann OHNE dass man diese SIM dann in einem anderen Handy bearbeiten muss. Oder ist das die einzige Möglichkeit ?

      Dateien

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Das war mit den alten karten immer so , diese die ich habe packen meine kompletten Nummern welche unter Google gespeichert sind , aber nach dem der Radio diese vom Handy sich zieht und für die SIM im Radio verwendet passt alles , man muss ihm nur sagen er soll diese vom Handy verwenden. Sieht man dann auch wie im Bild zuvor , bei Verwendung der SIM Nummern steht dann 1 und wie in meinem Fall dann 2 neben dem Symbol.

      Über die SIM im Radio telefoniert es sich auch viel besser als per BT über das Handy. Hätte ich schon vor einem Jahr wo ich den Golf gekauft habe machen sollen. Der große Vorteil eben ist dass selbst wenn das Handy leer ist man immer noch erreichbar ist und auch telefonieren kann . Das Radio was eben auch viele als Schrott und Klump bezeichnen ist gar nicht so schlecht wenn man den kompletten Funktionsumfang anbelangt , klar im original Zustand ist die Anlage Müll aber mit DSP gut eingestellt und Endstufe daran lässt sich hier gut etwas bauen wo den Austausch überflüssig macht.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • Jetzt muss ich mich doch noch einmal melden , Ihr seht das Bild etwas weiter oben wo man sehen kann dass er sich die Kontakte vom Note 9 verwendet bei SIM Nutzung , jetzt musste ich mir ein neues Tel. kaufen habe das alte Note 9 aus den Einstellungen verbundener Geräte gelöscht und das neue hinzugefügt, so weit alles gut , ich kann auch noch zwischen SIM und dem neuen S24 Ultra wählen, jedoch ist die Option ob er bei SIM Nutzung die Kontakte vom wie zuvor Note 9 mit dem S24 jetzt irgend wie nicht mehr möglich hier bekomme ich ein ganz anderes Symbol jetzt angezeigt wo ich nur noch von SIM auf Handy damit umschalten kann, er zieht sich zwar alle Kontakte bei BT Verbindung mit dem S24 herunter aber nur dann wenn er mit dem S24 dann die Freisprech macht , stelle ich auf SIM wieder zurück und gehe unter kontakte ist nur die eine Nummer die auf der SIM ist verfügbar , nicht aber wie davor das Telefonbuch vom Handy, kommt der jetzt irgend wie mit dem BT Protokoll vom neuen Handy nicht mehr zurecht oder wo liegt der Fehler jetzt mit dem neuen Telefon.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340