Frage an die GTD Fahrer mit DSG

    • Frage an die GTD Fahrer mit DSG

      An die 6gang dsg Fahrer, ist das normal das er die gänge von 4.-6. etwas sportlicher einlegt ? bei mir merkt man diese beim beschleunigen ganz gut , also nicht mit übelsten ruck, meist merkt man es wenn der nächste gang unter 2000 umdrehungen eingelegt wurde , was darüber ist merkt man nicht mehr ganz so. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
      Hab mal gehört das es normal ist wegen dem „sportlichen aspekt“

      manchmal hab ich auch das Gefühl als würde er nach dem Schalten den kleinen Ruck machen weil da Lesitung fehlt nach dem Schaltvorgang , aber wie gesagt , Drehzahlabhänig

      dankeeeee

      ANZEIGE
    • Kenne es auch nur "butterweich" , so wie es @Oeltanker schon schreibt.

      Ist ja auch Sinn und Zweck eines DSG.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich muss aber dazu sagen, das es kein Ruck ist der durch den Körper geht , sondern man merkt AB UND AN den schaltvorgang , zu 90% schaltet er sauber.

      er schlägt keine Gänge rein oder sonstiges , vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt , war auch bei einem Getriebespezi und er meinte fährt sich gut , es kann einfach sein das ich mich zu sehr darin reinsteiger