Schmodderstelle auf Lenkrad beseitigen

    • [Innenbereich]
    • Schmodderstelle auf Lenkrad beseitigen

      Seit einiger Zeit bildet sich an meinem Lenkrand im Golf 7,5 Performance GTI im Bereich der 12-Uhr-Position eine "Schmodderstelle". Alle Versuche diesen "Flecken" zu entfernen sind bisher gescheitert. Nach jedem Versuch es wegzubekommen (verwende Wasser und Seife) wird die "Insel" nur größer. Hat jemand für mich einen Tipp was ich tun kann, damit es wieder glatt wird? Für mich sieht das so aus als wenn sich die oberste Lackschicht (Klarlack?) auf dem Leder löst. Es ist nur oben so bisher - sonst ist alles am Lenrad intakt. Das Auto ist jetz 4 Jahre alt. Ich hatte schon mal mit einem baugleichen Lenkrad in einem anderen GTI aus 2014 Probleme. Damals war es so, dass das Lenkrad an allen Stellenm, besonders in den Griffbereichen bröselte. VW nahm sich - obwohl Garantie auf dem Auto war (Auto gerade 13 Monate alt) - von der Sache nix an. Ich hatte damals dann das Lenkrad ausgebaut und neu beziehen lassen. Muss ich das hier jetzt auch wieder tun? Ist es wohl bei dem VW-Leder grundsätzlich üblich, dass es so start verschleißt? schmodder1.jpg

      ANZEIGE