Helix Plug & Play Kurzschluss am Stecker

    • Helix Plug & Play Kurzschluss am Stecker

      Hallo zusammen,
      ich bräuchte mal Hilfe von jemandem der das System bereits verbaut hat.
      Ich habe mir bei Ebay ein Helix Plug & Play gekauft. Beim Einbau bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass der Stecker im Bild einen Kurzschluss hat. Der Stecker führt vom Helix zum Handschuhfach und man soll die Kabel von der Mediaeinheit hier anstecken.
      Laut Anleitung ist es ja schon zu vermeiden dass sich die beiden Drähte überhaupt berühren, da sonst die Sicherung durchbrennt. Es muss also schon was an dem Stecker oder Kabelbaum des Helix kaputt sein.
      Was würdet ihr machen? Einfach zurück schicken? Oder habe ich was offensichtliches übersehen?
      Danke schon mal.
      [IMG:https://i.imgur.com/Ktn8rfc.png]

      ANZEIGE
    • einsjott6 schrieb:

      Wo hat der Stecker einen Kurzschluss?

      Kann ich auf dem Bild nicht sehen.

      Ausser das Kragen von den Pins zur Zugentlastung etwas weit herausragt.

      Sind die Pins komplett eingerastet? Sekundärverriegelung beachten (wenn vorhanden)!

      Ansonsten beide Kabel auspinnen und mit passendem Schrumpfschlauch die Kragen isolieren.
      Hat sich erledigt. Das schwarze und gelbe Kabel, welche vom Verstärker wieder nach vorne führen, hatten sich berührt was zum Kurzschluss geführt hat.
      Die Stromversorgung wird ja nach hinten zum Verstärker geführt und dann wieder nach vorne zur Mediaeinheit.
      Das Bild war nur aus einer Anleitung