Hallo habe einen Golf 7 GTI Modelljahr 2015 (Baujahr 10.2014) gekauft und wollte meine Navigationsdatenbank aktualisieren (aktuell von 2018).
Kartenmaterial bei VW runtergeladen und entpackt. Kfz erkennt diese auch und ich kann das Update starten. Dann bei ca. 15% geht das Radio aus. Macht man es wieder an erscheint die Meldung:
Fehler: Gerät
Fehler-Code: 150
Detail: 0
Gerät: Germany_eu: 0
(Siehe Bild)
Das hat er mehrmals gemacht.. hat jemand einen Rat was es sein kann?
Sandisc Extrem SDXC 64GB exFat formatiert.
Fehler passiert sowohl bei Zündung an, als auch Zündung aus.
Navi Update Discover Pro
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nochmal entpacken, ggf. andere Karte. EDV ist weiblich
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Guten Abend.
Wisst ihr zufällig, wann die neusten Navidaten vom Discover Pro MIB 1 rauskommen ?
Möchte Ende Juni nach Österreich und da wollte ich so aktuell wie möglich sein.
Danke euch.
Schönes Wochenende noch.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Aktuell ist 370 für das DP.
https://ao-auto-tech.top/
-
Für das MIB 1 DP weiterhin die 350, mit der 370 kann man nicht näher als 40km rein zoomen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ah okay, danke für die Info.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hit. schrieb:
Für das MIB 1 DP weiterhin die 350, mit der 370 kann man nicht näher als 40km rein zoomen.
Bitte erläutere was du mit 350 meinst. Wo krieg ich das? Ich lade das Update hier herunter und krieg da nur 370 navigation-map-update.html -
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Danke schön. Könntest du erklären was das ist? Ist das eine ältere Version des Updates, dass es auf der VW-Seite zum Download gibt? Die aktuelle Version hat einen Bug, die mein Navi betrifft - interpretiere ich das richtig? Gibt es keinen offiziellen Weg an die von dir geteilte Datei bei VW zu gelangen?
-
Das ist die aktuellste Version für dein Discover Pro MIB 1.
Der Link ist vom offiziellen VW Server. Wenn du es nicht glaubst, lade dir diesen nicht herunter.
Wenn du es doch herunterladen solltest, bedanke dich einfach, nachdem alles funktioniert.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Hallo, dann bedanke ich mich schon mal für den Link. Habe genau das gleiche Problem.
Finde es nur schade, das ich (trotz Baujahr- und Modellangabe) auf der VW Seite dieses falsche Update angezeigt bekomme. -
Hätte auch noch eine Frage zum Discover Pro MIB2 Navi-Update (da mein Golf nen Discover Media MIB2 hat), geht hier aber um den Golf Sportsvan meines Onkels:
Dort ist verbaut: V03959800QN0134 ECE 2016
Also noch Kartnematerial aus 2016 (Auslieferzustand).
-->Kann ich direkt auf die P370 (P370_N60S5MIBH3_EU) updaten?
-->Oder sollte man vorher erst das größere Update P350 (P350_N60S5MIBH3_EU) einspielen?
Bzw. habe gerade das P390 "P390_N60S5MIBH3_EU" gefunden, dies dürfte die neuste Version für 2025 sein, oder?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von momo_golf_7 ()
-
Guten Abend.
Kurze Frage nur zu der o.g. Version.
Ist dann die fertig installierte Version auf dem Pro MIB 1 dann folgende ?
V03959821DK0350 ECE 2024
Danke euch.
Grüße.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
@momo_golf_7 Falls nicht schon passiert, du kannst einfach direkt auf die P390 updaten, das ist die aktuellste für das MIB2 DiscoverPro. Für das DiscoverMedia sind es die "2310" Karten. Die sind aber auch noch nicht auf der VW Website freigegeben.
@Variantfahrer Für das MIB1 DiscoverPro ist die neueste Karte die P350, die du auch zitiert hattest.- LG, Viper.
VCDS HexV2, VCP, rotes VNCI 6154A + ODIS-S&E, VCTool, OBDEleven vorhanden.
Für Hilfe bei MIB2 Nachrüstungen/Umrüstungen, Freischaltungen (AppConnect, Voice), Komponentenschutz, Kartenupdates, gerne Melden.