Anhängerkupplung Frage

    • Anhängerkupplung Frage

      Hallo bin neu hier und komme aus Österreich ,hab mir einen Golf 7 Limousine 2017 Facelift 1,6 TDI 116 PS gekauft.

      Will jetzt eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren ,hab hier im Forum schon viel darüber gelesen,wegen dem Steuergerät und der Verkabelung vor zum Sicherungskasten.

      Funktioniert die AHK nur wenn ich das originale Steuergerät habe bzw. kaufe oder funktioniert die AHK auch mit den AHK Set die man zB. auf eBay bekommt wo ja schon so ein Steuergerät dabei ist ? Das versteh ich nicht ganz . Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen . Danke
      ANZEIGE
    • Wenn du bei eBay ein komplettes Angebot bekommst (ahk, kabelsatz, stg) und es ist vom G7, dann kaufen.

      Ist es von einem anderem Auto (z.b. Passat) muss dann auch noch der Datensatz geändert werden.

      Kaufst du neu, bei VW, muss noch der Datensatz vom G7 drauf.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Wenn du ein Set mit Steuergerät und elektrosatz kaufst, dann ist da alles dabei was du brauchst.
      Zwar nicht original, aber ist alles dabei.

      Das ist der Sinn von Sets.

      „Wer billig kauft kauft zwei mal.“
      Fällt mir bei sowas aber trotzdem ein.
      Manche Sachen kosten halt :).

      Aber da du ja noch nicht mal einen Link eines solchen von dir bereits gesuchten und gefundenen Sets gepostet hast, kann man dir auch nichts in der Hinsicht beantworten :).


      Nur ein Beispiel: in diesem Fall für den Variant

      Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung für VW Golf 7 Variant (BJ 06/2014-08/2020) - nur für Fzg ohne Vorrüstung - im Set mit 13-pol. fzg.-spez. Westfalia Elektrosatz 71LztEP

      Dort ist alles dabei was man braucht.
      Ist halt nicht original, sollte aber auch funktionieren.

    • buxxdehude schrieb:

      Wenn du ein Set mit Steuergerät und elektrosatz kaufst, dann ist da alles dabei was du brauchst.
      Zwar nicht original, aber ist alles dabei.

      Das ist der Sinn von Sets.

      „Wer billig kauft kauft zwei mal.“
      Fällt mir bei sowas aber trotzdem ein.
      Manche Sachen kosten halt :).

      Aber da du ja noch nicht mal einen Link eines solchen von dir bereits gesuchten und gefundenen Sets gepostet hast, kann man dir auch nichts in der Hinsicht beantworten :).


      Nur ein Beispiel: in diesem Fall für den Variant

      Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung für VW Golf 7 Variant (BJ 06/2014-08/2020) - nur für Fzg ohne Vorrüstung - im Set mit 13-pol. fzg.-spez. Westfalia Elektrosatz 71LztEP

      Dort ist alles dabei was man braucht.
      Ist halt nicht original, sollte aber auch funktionieren.
      dachte an sowas

      Anhängerkupplung ORIS abnehmbar für VW Golf VII Fliessheck +E-Satz AHK | eBay
    • Frag am besten den Händler. :)
      Die bieten ja auch den Verbau an :).

      ANZEIGE