Hi,
Kurze simple Frage: kann man die LED Scheinwerfer (Vollausstattung mit DLA) selber tauschen oder müssen die angelernt werden?
Muss der Scheinwerfer noch eingestellt werden, oder tut er das durch die Lichtweitenregulierung automatisch?
LED-Scheinwerfer wechseln / (aus)tauschen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Selber tauschen kann man die. Aber ein Lichteinstellen mit Grundeinstellung via Tester ist danach Pflicht.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
OBD11 wäre vorhanden. Aber ich gehe mal davon aus dass das nicht jeder einfach durchführen kann?
-
Die Grundeinstellung kannst du mit OBD11 machen, das Lichteinstellen benötigt ein spezielles Lichteinstellgerät, vor allem bei DLA ist es komplexer.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hab jetzt, ohne am Fahrzeug zu sein, in den Einstellungen des Lichts nur das „Rücksetzen aller Lernwerte“ gefunden.
Und es gibt 2 Steuergeräte, light control und led Module für jede Seite jeweils. -
Keine Sorge, ich hab’s nicht vor selbst zu machen. Ist mir bei Licht zu heikel.
war nur aus reinem Interesse. -
TobiBr schrieb:
Und es gibt 2 Steuergeräte, light control und led Module für jede Seite jeweils.
@TobiBr
Bitte verbessere den Titel in LED-Scheinwerfer wechseln / (aus)tauschen
Mit Scheibwerfer findet das niemand. -
Oh ja das war bestimmt die Autokorrektur vom Handy.
Vielen Dank dir die Auflistung. -
Wer kennt es nicht: Man tippt Scheinwerfer und die Autokorrektur ändert es auf Scheibwerfer.
Passiert mir auch ständig das entweder Steibwerfer ober Scheinwischer aus der Autokorrektur kommt...
Jedenfalls bitte die Scheinis (damit auch ja kein Missverständnis entstehen kann) unbedingt mit einem Prüfgerät einstellen lassen. Das ist für den Gegenverkehr nämlich gar nicht so lustig wenn das einfach nach Pi mal Popo hin gefummelt wird... -
Hab meinen Freundlichen heut fragt, er sagt er kann das alles machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0