Moin in die Runde,
mir fiel vor ein oder zwei Wochen auf, dass unregelmäßig meine Heckklappe bzw. deren Dichtung im unteren Bereich beim Öffnen so "klebt". Fühlt sich aber absolut weich und geschmeidig an, und es ist immer nur beim ersten Öffnen.
Heute morgen wieder, gestern war es z. B. nicht oder ich hab es schon wieder vergessen ...
Was ist das denn bitte?
Dichtung Heckklappe klebt ab und an
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mit warmem Wasser und einem Mikrofasertuch reinigen und danach mit Hirschtalg behandeln.
Nicht vergessen die Gegenseite auf der Heckklappe zu reinigen, da kanst auch einen Tropfen Spüli zum Wasser geben um das Blech gut zu reinigen. -
Danke für deinen Tipp, werde ich direkt mal umsetzen. Ich habe von der Arbeit Talkum für gummiisolierte Lichtwellenleiterkabel, das dürfte doch gehen, oder?
Solange das kein Anzeichen auf vorzeitige Alterung der Dichtungsgummis ist ... -
Talkum ist eher gedacht um Reibung zu reduzieren.
Wird ja auch bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Traktoren zwischen Schlauch und Reifen gegeben damit sich der Schlauch nicht durchschneidet. -
ahh ja dann wirds doch der von dir genannte Hirschtalg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0